Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Das Betriebsergebnis der Mutter ist tiefrot. Ohne Vodafone Deutschland wäre wohl Insolvenz fällig. Da wird jeder Cent aus der deutschen Tochter gequetscht und auch beim Ausbau gespart.

  • Das Betriebsergebnis der Mutter ist tiefrot. Ohne Vodafone Deutschland wäre wohl Insolvenz fällig. Da wird jeder Cent aus der deutschen Tochter gequetscht und auch beim Ausbau gespart.

    Naja... Übertreiben musst jetzt auch nicht :P;)

  • Das Betriebsergebnis der Mutter ist tiefrot. Ohne Vodafone Deutschland wäre wohl Insolvenz fällig. Da wird jeder Cent aus der deutschen Tochter gequetscht und auch beim Ausbau gespart.

    Naja, das ist bei uns noch Jammern auf hohem Niveau, wenn du mal richtig schlechtes VF Netz erleben willst empfehle ich Urlaub in Schottland.

    Löcher ohne Ende und oft nur GSM, und Roaming bei den gut ausgebauten Netzen der Wettbewerber meist gesperrtt, und auch bei VF war Einloggen oft nicht möglich

  • Oben bei euch im Ostfriesland passiert zur Zeit fast gar nichts, einzelne B3 Aufrüstungen sind derzeit wohl geplant in Leerhafe wie ich gestern schon sagte und eine in Varel, der neue Standort in Bensersiel ist wohl schon mit LTE 1800 On Air aber LTE 800 und GSM 900 fehlt wohl noch.


    Gefühlt kommen hauptsächlich neue Standorte dort wo Vodafone auch das Glasfaser ausbauen durfte, sprich im Landkreis Aurich könnte mit Hoffnung noch was kommen, im LK Vechta kam bzw. kommen ja auch ein paar neue dadurch.


    Eigentlich sind die Standorte die man da oben hat bei euch da oben so gut das man da erstmal nichts mehr machen müsste an Aufrüstungen, die Zeit sollte man aber echt mal lieber in die Suche von neuen Standorten stecken.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ich war letzte Woche auf dem Ostfriesenhighway unterwegs, bis nach Bad Bentheim.

    Telekom durchgehend mit vollem Empfang LTE, Vodafone immer wieder Abbrüche. Der Unterschied war enorm.

    Leer, Emden, Aurich, Norden, Cuxhaven, Wilhelmshaven, Schortens, Wittmund, Bensersiel, Neuharlingersiel, Vechta, Oldenburg, Bremen,

    u.s.w. die Telekom weit vor Vodafone, was die Qualität angeht. Einzig in Vechta ist Vodafone ebenbürtig, aufgrund irgendeiner Kooperation.

    Könnte noch mehr Städte im Norden nennen. Es gibt glaube ich keine Stadt oder Ort, wo Vodafone nicht viel weniger Standorte hat als die Telekom.


    Ist auch ein leidiges Thema und ich würde mir so sehr wünschen, dass Vodafone wieder mehr ausbaut. Leider scheint es nicht die oberste Priorität zu haben.

    O2 ist in den meisten Regionen schon an Vodafone vorbei gezogen und wer hätte das vor 2 Jahren gedacht? Vodafone hat geschlafen, dass kann man nicht anders sagen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Naja... Übertreiben musst jetzt auch nicht :P;)

    ohne Deutschland wäre es übel . Von 11,75 Mrd. Umsatz in Q3 der kompletten Gruppe werden 3,299Mrd. in Deutschland erwirtschaftet. Das ist mehr als UK+IT zusammen erwirtschaftet. Deutschland ist für 41% des EBITDA verantwortlich der eigentliche Heimatmarkt UK hat einen Anteil von nur 9%


    https://investors.vodafone.com…lts-reports-presentations

    https://investors.vodafone.com…-results-presentation.pdf

    • eNB 21395: +LTE 1800(4x4),2100(4x4),2600(4x4). Man hat am Standort die Panels getauscht und noch noch einen zusätzlichen RiFu-Link für die wohl zu erwartenden Datenmengen aufgebaut. Netzintegration dürfte bald erfolgen ;)...

    Ist on air (vermutlich bereits seit diesem Freitag) :). Habe ich vorhin mit CM gemappt ;). Die Reichweite der 1800er-Zellen ist sehr gut für meinen Geschmack ^^...

  • ohne Deutschland wäre es übel . Von 11,75 Mrd. Umsatz in Q3 der kompletten Gruppe werden 3,299Mrd. in Deutschland erwirtschaftet. Das ist mehr als UK+IT zusammen erwirtschaftet. Deutschland ist für 41% des EBITDA verantwortlich der eigentliche Heimatmarkt UK hat einen Anteil von nur 9%


    https://investors.vodafone.com…lts-reports-presentations

    https://investors.vodafone.com…-results-presentation.pdf

    Kann sich auch schnell wieder ändern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!