Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Hallo,


    ist auch schon was bekannt von den anderen zwei Standorten in 54497?

    [……] und der 2G only Standort in 54497 Morbach.

    Der LTE-Ausbau an der FXx350 im Hauptort Morbach verzögert sich.

    Auf die Ursachen der Verzögerung hat VF leider keinen Einfluß.

    Als Übergangslösung wurde zur Versorgung eine MOCN geschaltet (YXL0QQ/171548) die auch schon aktiv ist.

  • Könntet ihr eure Maßnahmen mal intern der NL Süd vorlegen? MOCN als Zwischenlösung, hier unbekannt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Der LTE-Ausbau an der FXx350 im Hauptort Morbach verzögert sich.

    Auf die Ursachen der Verzögerung hat VF leider keinen Einfluß.

    Als Übergangslösung wurde zur Versorgung eine MOCN geschaltet (YXL0QQ/171548) die auch schon aktiv ist.

    Das ist schade. An diesem Standort sind alle drei Netzbetreiber ansässig und nur VF ist ohne LTE. Das mit der MOCN habe ich auch schon erfahren. Nur leider bucht sich (zumindest mein Handy) nicht in die Telekom LTE Zelle ein, sondern bleibt im VF GSM bis es ein VF LTE Signal von woanders empfängt.

    Aber danke für die Info.

    Gruß

  • Nachdem Hille Ende 2021 endlich doch noch 4G bekommen hat, habe ich nun einen weiteren Ausbauhinweis im Bereich Unterlübbe entdeckt. Das ist auch wirklich dringend nötig, da die neue eNB 208681 trotz LTE 700 die etwas entfernter liegenden Ortschaften um Hille herum leider weniger gut versorgt als erhofft. Ich nehme an, dass man im Industriegebiet Unterlübbe bei der Telekom oder o2 mit drauf gehen will. Oder hat jemand andere Infos hierzu?

  • Der LTE-Ausbau an der FXx350 im Hauptort Morbach verzögert sich.

    Auf die Ursachen der Verzögerung hat VF leider keinen Einfluß.

    Als Übergangslösung wurde zur Versorgung eine MOCN geschaltet (YXL0QQ/171548) die auch schon aktiv ist.


    Das ist schade. An diesem Standort sind alle drei Netzbetreiber ansässig und nur VF ist ohne LTE. Das mit der MOCN habe ich auch schon erfahren. Nur leider bucht sich (zumindest mein Handy) nicht in die Telekom LTE Zelle ein, sondern bleibt im VF GSM bis es ein VF LTE Signal von woanders empfängt.

    Aber danke für die Info.

    Gruß

    Ich versuche ein Ticket zur Prüfung der MOCN einzustellen.

  • Nachdem Hille Ende 2021 endlich doch noch 4G bekommen hat, habe ich nun einen weiteren Ausbauhinweis im Bereich Unterlübbe entdeckt. Das ist auch wirklich dringend nötig, da die neue eNB 208681 trotz LTE 700 die etwas entfernter liegenden Ortschaften um Hille herum leider weniger gut versorgt als erhofft. Ich nehme an, dass man im Industriegebiet Unterlübbe bei der Telekom oder o2 mit drauf gehen will. Oder hat jemand andere Infos hierzu?

    700/800/900/1800/2100 am Standort im Industriegebiet, genau.

  • Nachdem Hille Ende 2021 endlich doch noch 4G bekommen hat, habe ich nun einen weiteren Ausbauhinweis im Bereich Unterlübbe entdeckt. Das ist auch wirklich dringend nötig, da die neue eNB 208681 trotz LTE 700 die etwas entfernter liegenden Ortschaften um Hille herum leider weniger gut versorgt als erhofft. Ich nehme an, dass man im Industriegebiet Unterlübbe bei der Telekom oder o2 mit drauf gehen will. Oder hat jemand andere Infos hierzu?

    Wie @SA1278 schon sagt, scheint wohl auch ein Neubau zu sein


    In Nettelstedt steht wohl auch noch ein Ausbau an an der BTS 1692, wann dieser kommt ist aber ne gute Frage da kein ABH vorhanden ist.

    Die STOB sieht mir aber danach aus als wäre zumindest VF B20 beantragt.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Hallo,

    hat möglicherweise jemand hier im Forum bereits nähere Infos zum neuen Vodafone-Mobilfunk-Standort in Wiesthal, STOB 661018 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!