Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Die 209229 in Widdersberg, Herrsching am Ammersee ist on. LTE700+800 und GSM.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Bei Polle 37647 gibt es jetzt einen Ausbauhinweis für 4G. Damit wäre ein ärgerliches Funkloch an der Bundesstraße B83 und dem Weserradweg geschlossen. Polle und Heinsen hätten dann erstmals LTE von Vodafone.
    Vodafone hatte schon 2015 schon von einem Ausbau von LTE am Funkmast (BTS ID 500 oder eNB ID 129458) gesprochen, da kam aber leider nichts. O2 und Telekom betreiben schon LTE vom selben Mast.

  • Bei Polle 37647 gibt es jetzt einen Ausbauhinweis für 4G. Damit wäre ein ärgerliches Funkloch an der Bundesstraße B83 und dem Weserradweg geschlossen. Polle und Heinsen hätten dann erstmals LTE von Vodafone.
    Vodafone hatte schon 2015 schon von einem Ausbau von LTE am Funkmast (BTS ID 500 oder eNB ID 129458) gesprochen, da kam aber leider nichts. O2 und Telekom betreiben schon LTE vom selben Mast.

    Ich werde es beobachten und euch berichten 😂

  • VF hat im östlichen Teil von Lengerich (Westf.) an der eNB ID 51147 (20) B28 neu gebracht.

    Das hat jemand heute gemappt.


    Achja leider ist dort am selben Standort eine B38 Zelle mit anderer ID (eNB ID 203357), bei der CM fälschlicherweise B1 Daten anzeigt (Fake Data, aber nicht löschen).

    Kann das jemand mit B38 Lock mappen, sodass CM dann das wieder korrigiert? Triple-M hast du zufällig auch eine VF Karte? Callya ohne aktiven Tarif oder LIDL Connect (sprich null Kosten) würden reichen (okay brauchst ggf. Bandlock dafür).

  • Ich hätte noch eine Karte „in der Schublade“ liegen aber ich kenne mit leider null aus mit dem mappen.

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • In Hamburg wurde auch im vergangenen Monat weitergebaut :):

    • eNB 23104 (Mess-STOB vom 19.11.2021): +900,1800(4x4),2100(4x4),3500
    • eNB 203403 (Mess-STOB vom 06.09.2021): +700,800,1800(4x4),2100(4x4). Die neuen Antennen könnten auch LTE 2600(4x4), was aber nicht verkabelt ist.
  • Bei Polle 37647 gibt es jetzt einen Ausbauhinweis für 4G. Damit wäre ein ärgerliches Funkloch an der Bundesstraße B83 und dem Weserradweg geschlossen. Polle und Heinsen hätten dann erstmals LTE von Vodafone.
    Vodafone hatte schon 2015 schon von einem Ausbau von LTE am Funkmast (BTS ID 500 oder eNB ID 129458) gesprochen, da kam aber leider nichts. O2 und Telekom betreiben schon LTE vom selben Mast.

    Solche ewig geplanten Sachen kenne ich auch, mir wurde 2015/16 für Ankum und Bersenbrück LTE 800 versprochen

    In Ankum kam es bis heute nicht und erst 2020 kam LTE 2100 und kurz danach LTE 900, in Bersenbrück kam LTE 2100 im Jahr 2019 und das versprochene LTE 800 2021.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Bei Polle 37647 gibt es jetzt einen Ausbauhinweis für 4G. Damit wäre ein ärgerliches Funkloch an der Bundesstraße B83 und dem Weserradweg geschlossen. Polle und Heinsen hätten dann erstmals LTE von Vodafone.
    Vodafone hatte schon 2015 schon von einem Ausbau von LTE am Funkmast (BTS ID 500 oder eNB ID 129458) gesprochen, da kam aber leider nichts. O2 und Telekom betreiben schon LTE vom selben Mast.

    Ich würde vermuten, dass dem Standort bisher die IP-Anbindung (Rifu oder LWL) gefehlt hat, was aber die Voraussetzung für 4G/5G ist...


    Ich würde mal darauf tippen, dass in der STOB folgendes drinstehen könnte:


    NB 1: 800+900 (bei 29,2 m)

    NB 2: 800+900+1800(4x4) [bei 35,3/33,4/31,4 m]

    NB 3: 800+900+1800(4x4)+2100 [bei 23,4 m]

  • Hatte mir die STOB ja schon vor längerer Zeit mal anguckt, dein NB1 ist natürlich TEF mit wohl ne Zeitlang extrem lauten Nokia Flexis (war mal Thema im VF Forum)


    Aber gut ich hatte das für VF LTE 700+800+G/L900 interpretiert


    @motterman

    Kommst du mal nach Bodenwerder? Bei mir dauert das noch ein paar Wochen wieder


    Kannst du sonst eventuell gucken ob an dem TEF Standort mit der eNB 40863 auch VF LTE 2100 und GSM 900 läuft?

    Laut STOB gibt es da alte VF Einträge, das diese STOB von 2019 aber fehlerhaft ist die mir vorliegt weiß ich aber auch, weil da ist kein LTE 700 eingetragen.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!