Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • resized-82d324889-img-0003.jpg

    Where i have to call when i want to startup a Sender who steht seit zwei Jahren offline in the Wald?


    Aber ich sehe: Hier geht man von Vandalen aus, die Kabel sind gesichert ausgeführt.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Where i have to call when i want to startup a Sender who steht seit zwei Jahren offline in the Wald?


    Aber ich sehe: Hier geht man von Vandalen aus, die Kabel sind gesichert ausgeführt.

    Davon gibt es mehrere die schon seit 2 oder auch fast 3 Jahren "offline in the Wald" stehen :D

    Die Gründe sind zu 99,99% in der Anbindung bzw. der weiteren (fehlenden) Durchschaltung im Core zu suchen.

    Beeinflussen bzw. beschleunigen kann man dies von extern leider nicht, hier ist einfach Geduld angesagt.

    Aber schöner Kommentar :thumbup:

  • Der neue Mast in Perach-Anzenberg steht:


    DSC03338.jpg


    DSC03340.jpg


    DSC03334.jpg


    DSC03337.jpg


    Die Art des Aufbaus verstehe ich nicht, das ist ja eher ein fliegender Bau. Kabel fehlen auch noch vollständig.


    Ein neuer Standort nördlich davon Richtung Erlbach ist auch noch geplant.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ein weiterer Standort im grünen Vodafone-Netz, der mit Diesel läuft. 😀

    Ich weiß auch nicht, ob man Mobilfunk bei Vodafone eher so versteht, dass die Senderseite mobil ist? Hoffentlich folgen auch den ganzen MRTs echte Standorte.

  • Das ist definitiv nur ein temporäres Bauwerk. In dieser Art habe ich das bisher nur von O2 und DT gesehen.

    Bist du sicher das es VF ist ?

  • Ja, dem Ort wurde nur von VDF ein Aufbau (an dieser Stelle, Telekom baut unten am Inn, o2 sitzt am Tafelberg) angezeigt. Laut VDF heisst das Kind 9588 MXB 9K4. Vor Ort hats auch Wimpel:


    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Ja, dem Ort wurde nur von VDF ein Aufbau (an dieser Stelle, Telekom baut unten am Inn, o2 sitzt am Tafelberg) angezeigt. Laut VDF heisst das Kind 9588 MXB 9K4. Vor Ort hats auch Wimpel:


    vdfwimpel.jpg

    Ja eindeutig VF :thumbup:

    Wieder etwas gelernt: andere Niederlassung >> andere Bauten ;)

  • In Hamburg wurde kürzlich der Standort der eNB 21357 (Mess-STOB vom 28.07.2022) vollständig umgebaut: +700,1800(4x4),2100(4x4),2600(4x4),3500. —> Huawei-AAU5831. LTE 700 konnte ich vorhin mit CM erfassen :).

  • Das ist definitiv nur ein temporäres Bauwerk. In dieser Art habe ich das bisher nur von O2 und DT gesehen.

    Bist du sicher das es VF ist ?

    In meiner Ecke (03197 Drewitz) gibt es genau das gleiche Exemplar. Könnte durchaus sein, dass es hier ein temporäres Bauwerk ist, da die deutsche Funkturm hier eigentlich aktiv werden wollte (und die anderen beiden mögliche Untermieter sein könnten). Maststellung war Anfang Oktober.


    Vielleicht dauert das VF einfach zu lang...immerhin gibt es in unserer Gegend bei allen Netzbetreibern noch reichlich zu tun um die Versorgungsauflagen in 2024 zu erfüllen.


    resized-80c648475-20221009-144114.jpg">

    resized-713748622-20221009-143905.jpg">

    resized-9a3f48698-20221009-144022.jpg">


    Mittlerweile wurde in der letzten Woche auch die Sektorenstrahler und Schaltschränke angebracht und verkabelt....ziemlich fix, da können sich andere eine Scheibe abschneiden.

    Auf den Anlagen ist das Programm an Bändern genannt (700, 800, 900, 1800, 2100) auch bemerkenswert für das kleine Dorf:thumbup:

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!