Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • VF hat auf der A111 in zwei Tunneln seit zwei Monaten exklusiv eine separate Tunnelversorgung. :thumbup: Solche Schmankerli sind aber selten geworden...

    mit einer richtigen Outdoor Anlage in Höhe Forstamt Tegel (wie Telekom und TEF) wäre man wohl besser bedient als eine Versorgung von 200 Meter Tunnel. Da hätte ein Repeater gereicht.

    Beyschlagtunnel ist schon 500 Meter lang. Das ist eine andere Hausnummer


    Gruß

    Thomas

  • Der uralte E-Plus-Mast dort sieht aber nicht sehr ausbaufähig aus ^^. Denke mal eher, VF baut noch B28 in der Umgebung aus und die Telekom wird sich im Tunnel bei VF einmieten.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • In Hamburg wurde seit vorletzter Woche der Standort der eNB 22576 (Mess-STOB vom 10.03.2023) vollständig umgebaut :). Dort funkeln nun Hexabands von CommScope und AAUs von Huawei. Leider hat die Anbindung offenbar kein Upgrade erhalten :(. Es dürfte wohl 700+1800(4x4)+2100(4x4)+3500 kommen, aber es ist noch nicht on air.


    In Hamburg-Hamm hat man einen Neubaustandort (STOB vom 11.03.2022) auf einem Hausdach mit Huawei-AAU5831 errichtet. Geplant ist wohl 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4)+3500. Anbindung und Inbetriebnahme stehen offensichtlich noch aus.

    Mittlerweile wurde die Anbindung (Richtfunk, der wohl 10 Gbit/s können dürfte) aufgebaut. Inbetriebnahme steht noch aus.

  • Manhartsberg-Oberornau Gemeinde Obertaufkirchen:


    LTE 700+800: CID 400496

    GSM 900: CID 5339


    On Air.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • In Hamburg-Billbrook konnte ich heute einen Neubaustandort entdecken :). Die STOB ist vom 23.06.2022. Dort funkeln neue CommScope-Hexabands und AAUs von Huawei. Geplant ist wohl 700+800+900+1800(4x4)+2100(4x4)+3500. Die Anbindung erfolgt wohl mit LWL. Die Inbetriebnahme steht noch aus.

  • In 54552 Üdersdorf, DFMG-Mast, ist in der vergangenen Woche mit dem Technik-Fundament der sehnlichst erwartete MichaelS98 Neubau der FXxEN9 gestartet.

    In der aktuellen Planung kommen hier 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21(4x4).




    Vodafone plant in 54552 Üdersdorf auf den im letzten Jahr neu gebauten DFMG-Mast mit drauf zu gehen. Geplant ist laut der mir vorliegenden Standortbescheinigung folgendes:


    MB07, MB08, MB09, MB18 (4x4), MB21 (4x4)

  • In 54313 Zemmer-Daufenbach ist seit KW 14/2023 der MRT integriert und On-Air auf 2 Sektoren mit MB07/MB08/MB09 zur Versorgung der DB-Eifelstrecke.




  • In 54306 Kordel (Bolzplatz) ist der seit KW 07/2023 aufgestellte Temporärmast in der KW 11/2023 mit Technik ausgestattet für 2 Sektoren MB07/MB08/MB09 zur Versorgung der DB-Eifelstrecke. Anbindung in Kürze.



  • Angebunden, integriert und On-Air seit KW 05/2023 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.


  • MRT komplettiert mit Aggregat und RiFu-Anbindung, sowie testintegriert. Finale Integration und On-Air in Kürze.


    IMG-0474.jpg


    IMG-0472.jpg

    Final integriert und On-Air seit KW 12/2023 auf 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!