Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Meiner Meinung nach bringt das dem Kunden gar nichts.
    Klar Vodafone kann bald überall mit bis zu 225 Mbit werben, erreichen wird man diese Geschwindigkeit nie, allein schon weil die Reichweite der 2600mhz Netze zu gering ist.


    Die Telekom wird es da wesentlich einfacher haben, zu einem hat man viel 1800 Mhz Kapazität zum anderen lässt sich LTE 800 mit LTE 1800 wesentlich besser kombinieren.


    Ist es denn so viel schwieriger mit 2600MHz auszubauen als mit 1800MHz?


    Was haben denn die hohen Frequenzen für Vorteile? Die Spitzendatenrate pro User ist höher...? Kann denn ein LTE-2600-Standort auch insgesamt mehr Daten bewältigen als ein LTE-800-Standort?

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    cool, 1,5 Gigabyte pro Minute.... 3,5 Minuten bis das 5 GB Datenpaket alle ist :-)))))

    Woher kommen eigentl. immer diese absurden Rechenbeispiele? :rolleyes: Um mal bei Deinem Bsp. zu bleiben mit einem 5 GB Paket erhälst Du nicht solchen Datenraten...

    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Im ersten Monat hab ich meinen gesamten! (1GB) für speedtests in der erste Woche verbraten...

    Das ist doch gar nix... :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ist es denn so viel schwieriger mit 2600MHz auszubauen als mit 1800MHz?


    Ja, weil die Reichweite und damit auch Durchdringung von Gebäuden niedriger ist!


    Zitat

    Was haben denn die hohen Frequenzen für Vorteile? Die Spitzendatenrate pro User ist höher...? Kann denn ein LTE-2600-Standort auch insgesamt mehr Daten bewältigen als ein LTE-800-Standort?


    Am Ende zählt das Spektrum, was man als Betreiber bündeln kann, um Datendienste darüber zu realisieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Ist es denn so viel schwieriger mit 2600MHz auszubauen als mit 1800MHz?


    Was haben denn die hohen Frequenzen für Vorteile? Die Spitzendatenrate pro User ist höher...? Kann denn ein LTE-2600-Standort auch insgesamt mehr Daten bewältigen als ein LTE-800-Standort?


    LTE 1800 hat im vergleich doch schon beachtlich mehr Reichweite als LTE 2600.
    Die Datenrate ist pro Mhz Bandbreite gleich egal ob 2600 Mhz oder 1800 Mhz.
    Vodafone hat halt nicht genug Frequenzen im 1800 Mhz Bereich und muss deshalb auf 2600 Mhz setzten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal


    Das ist doch gar nix... :D


    Da hast du in der Tat recht....hab an einem Abend schon mal 20 GB verbraten in der Anfangszeit und Begeisterung über LTE im tiefsten Schwarzwald :D :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bemerkt man nicht wirklich, wie der Traffic sich summiert!

    :confused: Ich bekomm da immer eine mehrere 'nette' SMS... :o

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    :confused: Ich bekomm da immer eine mehrere 'nette' SMS... :o


    So meinte ich das gar nicht. Meine, dass man nicht Acht gibt, wenn man surft, downloaded. Auf dem Handy guckt man schonmal, wenn da nur 500 MB pro Monat bleiben. Bei GB ist das alles nicht mehr so wild.


    VF verschickt zum Beispiel keine Sms, die drosseln aber auch nicht!? Telekom habe ich noch nicht ausgereizt.


    Und mit einem neuen Router, der die Datenraten auch bewältigen kann, kommt so ein dickes Grinsen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    VF verschickt zum Beispiel keine Sms, die drosseln aber auch nicht mehr!?

    Vielleicht haben sie wieder ein bisschen an der Netzkofig gespielt... Kannte das bisher nur von den LTE Zuhause Paketen. Ob sich einen Parallele zu den geöffneten Websession Paketen ziehen lässt?

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Telekom habe ich noch nicht ausgereizt.

    Kein Lust? Zeit wird's... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und mit einem neuen Router, der die Datenraten auch bewältigen kann, kommt so ein dickes Grinsen :D

    Welches Modell?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Vielleicht haben sie wieder ein bisschen an der Netzkofig gespielt... Kannte das bisher nur von den LTE Zuhause Paketen. Ob sich einen Parallele zu den geöffneten Websession Paketen ziehen lässt?


    Kann ich nicht sagen! Bei otelo ist, zumindest im letzten Test, bei 7,2 Mbit/s Schluss.


    Zitat

    Kein Lust? Zeit wird's... ;)


    Arbeite daran ;)


    Zitat

    Welches Modell?


    TP-Link MR3420

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!