Dann einfach etwas Geduld aufbringen. Sollte morgen funktionieren!
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Gut, dann wäre ich mal ab.
-
Sorry doppelpost
-
Re: Red M LTE
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xxt
Hallo,ich habe seit März 2013 einen Red M Tarif von VF und seit gestern jetzt ein LTE-fähiges Handy (LG G2).
Zuhause ist LTE Netz verfügbar, zumindest wird ein Vodafone LTE Netz bei der manuellen Netzsuche angezeigt. Wenn ich mich mit diesem Netz verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung "Es kann derzeit keine Verbindung zu diesem Netzwerk hergestellt werden. Versuchen Sie es später erneut".4G als Verbindungsoption im Handy ist aktiviert.
Bei der Hotline hiess es auf meine Nachfrage, dass mein Tarif bitte zur LTE Nutzung freigeschaltet werden soll, dass dies bei allen RED M Tarifen automatisch der Fall sei, auch bei meinem.
Woran könnte es liegen, dass ich keine Verbindung ins LTE Netz bekomme?
Bei einigen Tarifen wie auch bei Vodafone muss man lte aktivieren, hotline anrufen und aktivieren lassen
-
Re: Re: Red M LTE
ZitatOriginal geschrieben von cayen
Bei einigen Tarifen wie auch bei Vodafone muss man lte aktivieren, hotline anrufen und aktivieren lassen
Stimmt, war bei meinen beiden Vodafone Mobile Internetflats (einmal in der Version bis zu 21,6 Mbit/s mit 3/4,5GB und einmal in der Version mit bis zu 7,2 Mbit/s mit 5 GB) auch so. Beide waren erstmal für LTE gesperrt. Ein kurzer Anruf bei der Hotline genügt allerdings und dann konntich mich sofort auch ins LTE-Netz einbuchen.
Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Aber bei mir ging jedenfalls vor dieser manuell veranlassten Freischaltung über Tage kein LTE. -
Bin das Gegenbeispiel ;): Mein 21,6er war von der ersten Sekunde an per LTE eingebucht...
-
Gestern hatte sich mein Handy auch in der frankfurter Innenstadt nicht ins LTE Netz einbuchen wollen. Auf dem Heimweg hat sich dann das neue Handy verabschieded und lässt sich nicht mehr anschalten. Also muss ich jetzt erstmal die Reparatur abwarten um es dann erneut zu versuchen.
-
In Görlitz wegen der Grenznähe hat man jetzt LTE auf 2,6GHz ausgebaut. Mit LTE800 gibts wohl noch Probleme und das UMTS-Netz scheint überlastet.
-
Bei meinem Red M aus Mai 2013 war eine Aktivierung über die Hotline nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von sailing2capeside
Bin das Gegenbeispiel ;): Mein 21,6er war von der ersten Sekunde an per LTE eingebucht...meiner auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!