Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• GPRS auf Karte angegeben und auch real. Das ganze ist im Emsland und südlich davon noch relativ häufig zu finden, wenn es sich um Gebiete handelt, in denen es UMTS gibt. In der Umgebung, wo die Telekom und E-Plus noch mindestens UMTS-Sender stehen haben, sendet Vodafone oft vom gleichen Standort dann nur GSM mit immerhin EDGE. Ausbauhinweise natürlich Fehlanzeige.
    Teilweise ist es schon ein krasser Gegensatz, in Papenburg hat man zum Beispiel relativ viel LTE2600, dazu LTE800 und UMTS, aber GSM nur mit GPRS.
    Vielleicht kommt man ja auch noch mal auf die Idee, in Ihrhove, nördlich von Papenburg, LTE auszubauen anstatt nur GSM, für die Bahnstrecke wäre es gut. Wobei die WestfalenBahn eh bald kostenloses WLAN bekommen soll.
    Ich sehe gerade in der Karte, dass es in Papenburg deutlich mehr bei LTE2600 geworden ist, Werlte und Lingen dürften komplett neu sein. Da versteh mal wieder einer, warum es in Oldenburg kein LTE2600 gibt? Selbst 800 ist noch nicht richtig ausgebaut, sobald man den Bereich innerhalb des Autobahnrings verlässt. Und Datenraten von um die 15 Mbit/s über LTE am Hauptbahnhof reichen zwar eigentlich zum Surfen, zeigen aber, dass man dort wohl schon nah an der Auslastungsgrenze ist.
    Mir geht es langsam gegen den Strich, ich habe lange genug Geduld mit Vodafone gehabt und an vielen Stellen wurde es auch besser, aber zur Telekom ist der Abstand immer noch viel zu groß. Da müssen die ihr Tempo mal anziehen.
    Irgendwie wird die Netzkarte auch immer nur teilweise aktualisiert. Es kommt zwar an manchen Orten viel neues in der Karte dazu, etwas weiter südlich fehlen dann aber Ausbauten, die schon locker vier Monate laufen.

• LTE2600 in den Köln Arcaden zur Primetime. (16:08Uhr)

LTE800 im Kölner HBF auch ganz ok. :top: (16:26Uhr)

Generell scheint es westlich von Köln nun weiter zu gehen. Viele STOB sind neu (November/Dezember) und Ausbauhinweise gibts nun auch. :)

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Irgendwie wird die Netzkarte auch immer nur teilweise aktualisiert. Es kommt zwar an manchen Orten viel neues in der Karte dazu, etwas weiter südlich fehlen dann aber Ausbauten, die schon locker vier Monate laufen.

Gab in den letzten zwei Wochen wohl mal wieder ein Update. Alle Sender, die ich neu gefunden habe, sind nun in der Karte.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Gab in den letzten zwei Wochen wohl mal wieder ein Update. Alle Sender, die ich neu gefunden habe, sind nun in der Karte.

49716 ist zum Beispiel immer noch LTE-frei laut Karte. Spätere Aktivierungen wie im Bereich der BAB-Auffahrt Lathen sind aber schon in der Karte drin. Bei dem Sender in Hüntel (auch 49716, nördlich davon an der Bahnstrecke) hat es 2014 aber auch einige Monate gebraucht, bis der in der Karte auftauchte.

• Im Südwesten fehlt auch noch so mancher Standort. Gingen/Fils ist bestimmt schon seit einem dreiviertel Jahr aktiv, Geislingen/Steige immerhin seit Herbst. Aber da hier selbst im (milden) Winter noch weiter ausgebaut wird, hab ich weiter nix groß zu meckern.

Neue Sichtungen der letzten Tage: Stuttgart-Ost Reitzensteinstraße und Remseck-Pattonville sowie Westerheim und Günzburg Mitte (STOB jeweils von Mai und September; könnten schon länger aktiv sein, war einige Zeit nicht mehr vor Ort).

Noch nicht aktiv sind folgende neue Standorte: Stuttgart-Birkach/Riedenberg (neuer DFMG-Mast unweit der Mittleren Filderstraße) und Salach Postweg (auf der Betonmischanlage nahe der alten B10).

• Neuer LTE800 Sender in 52428 Jülich.
    Trotz prallgefülltem Festzelt + Innenstadt Top Datenraten!

:top:

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Bin auch super mit Vodafone zufrieden ,habe absolut keine Netzprobleme etc. Fast überall habe ich auch Lte oder 3G .👍

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!