Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Auch lustig das in dem Video vorgerechnet wurde, wie schnell man bei maximaler Geschwindigkeit einen HD Film mit 6 GB an Daten herunterladen kann. Preisfrage ist nur: Wieviele haben den einen Tarif mit 6 GB oder deutlich mehr an Volumen ? ;)

Ersetzt "Film laden" durch "Volumenlimit erreichen" - dann enthält das Video auf einmal nützliche Information :-)

• Wobei mein Vertrag die letzten Monate mal wieder nicht gedrosselt wurde. Wenn hier mehr durch die Leitung gehen würde, dann stünde eine sinnvollen Nutzung nichts im Wege.

• Anstatt mit maximaler Geschwindkeit zu prahlen hätten Sie meiner Meinung eher darauf setzten sollen, dass durch die Ergänzung von LTE1800 die Kapazität in den Städten erweitert wird, welche der durchschnittlich erreichbaren Geschwindigkeit aller LTE Teilnehmer erhört (und als Nebeneffekt in Zukunft max 375mbit mit CAT 9 Geräten geht). Aber Vodafone ist ja mal wieder auf große-Zahlen-Bauerfängerei aus.

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Anstatt mit maximaler Geschwindkeit zu prahlen hätten Sie meiner Meinung eher darauf setzten sollen, dass durch die Ergänzung von LTE1800 die Kapazität in den Städten erweitert wird, welche der durchschnittlich erreichbaren Geschwindigkeit aller LTE Teilnehmer erhört[..]

Das wurde in dem Video ab 07:55 behandelt, allerdings nicht in dem Text…

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Die Station auf der Luisenstr. 42, Berlin hat LTE1800 bekommen.

Die Station ist übrigens ohne CA, da anscheinend 1800-only. Aber wenn es auch so hilft, beim connect Netzwetter weiterhin die Telekom zu schlagen...

Es wurde auch kurz erwähnt, dass Giganetzspeed für die Kombination von Kabel und Mobilfunk stehen soll... Braucht man ja nicht weiter kommentieren.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

- "wenn man von Gigabit spricht, muss man auch von 1000 Megabit sprechen" :eek:

Also eigentlich spricht man da ja von 1024 Mbit/s :D :cool:

• Ja vodafone ist lustig mit dem "Giganetz", selbst Kabel 400Mbit/s und LTE 375Mbit/s kombiniert wären weit davon entfernt, bei der Werbung ist man seit Jahren spitze aber ein LTE Ausbau ist leider kaum noch sichtbar.

• Zitat

Aus dem Video:

- Mit 375 angeblich Deutschlands erstes 3CA. Dann ist das 3CA der Telekom wohl noch nicht für alle freigeschaltet..?
    - nur im Huawei-Gebiet..?
    - angeblich nur mit S7/Edge und VF-Firmware möglich, die noch nicht draußen ist. Nach VoLTE und VoWifi hier jetzt wirklich die nächste Hardware-Einschränkung..?

Eigentlich sollte ein aktuelles Smartphone mit Snapdragon 820 reichen denn dieser Chip unterstützt bereits 3xCA.

Mich wundert das das LG G5 nur Cat. 6 unterstützt, obwohl der Chip Chat. 12 unterstützen soll.

Edit: Was will Vodafone mit den Frequenzen im Band 32 (1500MHz) anstellen?

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Ja vodafone ist lustig mit dem "Giganetz", selbst Kabel 400Mbit/s und LTE 375Mbit/s kombiniert wären weit davon entfernt, bei der Werbung ist man seit Jahren spitze aber ein LTE Ausbau ist leider kaum noch sichtbar.

Lustig wie Vodafone hier wegen einer Werbung auseinander genommen wird.
    In letzter Zeit hat sich das Netz enorm stabilisiert, hier in NRW habe ich nirgendwo weniger als 30MBit im LTE Netz, meist sogar noch mehr als 20Mbit im 3G Netz. Dazu kommt jetzt noch der Anbau der 1800er Standorte, welcher nochmal Entlastung bringt.

Ich kenne da einen (zwei) anderen Anbieter der mit "2 Netze sind besser als eins" wirbt und:

A: Fast keinerlei LTE-Ausbau mehr betreibt
    B: Kaum noch Datendurchsatz bietet
    C: An der Hotline kaum noch zu erreichen ist, da überlaufen
    D: Hier anscheinend fast allen eine Gehirnwäsche gegeben hat.

Warum wird da nicht gemeckert? ;)

Und ja, ich nutze alle Netze und kann mir (m)eine Meinung bilden - Vodafone und Telekom im Vertrag, o2 nun über Drillisch zum testen monatlich kündbar (vorher BASE-Vertrag). Letzeres seit der Zusammenlegung eine einzige Katastrophe.

iPhone 13 Pro (256GB) - T/VF Unlimited
    Samsung Galaxy S23 - o2 Free L Boost

• Zitat

Original geschrieben von Aquarium
    Ich kenne da einen (zwei) anderen Anbieter der mit "2 Netze sind besser als eins" wirbt und:

#Whataboutism

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!