Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Bis Ende 2019 wird das LTE-Netz nahezu flächendeckend sein und sich auf 98 Prozent der besiedelten Fläche erstrecken.

Also das ist doch mal eine gewagte Behauptung.
    Die Verpflichtung sieht ja die Versorgung von 98% der Haushalte vor.
    Ob das auch gleich 98% der besiedelten Fläche ist will ich doch mal stark anzweifeln.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Im PR-Bereich war VF schon immer gut. Das Netz ist weder Premium noch sonst was. Das habe ich die letzten Tage auch mit dem Diensthandy bemerkt. Teilweise mutete die Sprachqualität wie EFR an. HD-Voice ist oftmals auch Mangelware.

• 120 Sender in 4 Wochen? O2 macht in der Zeit 280 Stationen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe beim Listen der letzten 4 Wochen anschauen:
    01.06.2018: 84 Stück
    08.06.2018: 84 Stück
    15.06.2018: 82 Stück
    22.06.2018: 72 Stück
    --------------------------------
    4 Wochen: 322 Stück

Sind natürlich eher positive Wochen gewesen, aber wenn VF das so hervorgehoben verkündet waren es die 120 bei ihnen ja sicher auch.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Die Telekom macht im Monat auch 150 Sender. Dazu muss noch gesagt werden das VF gerne nur LTE210ü mit 5 Megaherz baut. Also keine Reichweite und keine Geschwindigkeit. Eben schnell etwas billig dahin fuschen und dann noch große Klappe. Ich hoffe mal das die Bundesnetzagentur da mal etwas genauer hinschauen wird!
    https://mobil.teltarif.de/tele…etzausbau/news/73053.html

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Die Telekom macht im Monat auch 150 Sender. Dazu muss noch gesagt werden das VF gerne nur LTE210ü mit 5 Megaherz baut. Also keine Reichweite und keine Geschwindigkeit. Eben schnell etwas billig dahin fuschen und dann noch große Klappe. Ich hoffe mal das die Bundesnetzagentur da mal etwas genauer hinschauen wird!
    https://mobil.teltarif.de/tele…etzausbau/news/73053.html

Mit 5 MHz erfüllen sie nicht die Anforderungen, die Ende 2019 gefordert sind. Es kann natürlich sein, dass sie die Bandbreite noch erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!