Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Wenn, dann würde ich erstmal Löhne selber meinen (Innenstadt ist wirklich sehr schwach, 2 Balken 3G)


    Das spricht für meine Theorie (2 Balken 3G auf 2100 MHz... Ist das outdoor oder Indoor mit den 2 Balken?


    Zitat


    und auch der Ortsteil Mennighüffen (Werster Str).

    Der Ortsteil wird nur von je einer LTE 2100-Station, 3G/UMTS 2100-Station (da kommt bestimmt noch LTE 2100, was Dir vom Empfang her nichts bringen dürfte) und von einer LTE 800er von deutlich außerhalb versorgt.


    Zitat


    Außerden ist außerhalb ein riesiges Funkloch im Bereich Wittel und Schwarzenmoor zwischen B61 und A2.


    Geht da wirklich gar nichts, oder eventuell GSM/EDGE (im Display G/E)? Also die Telekom hat in dem Gebiet einen Funkturm um dort abzudecken. Da scheinen auch Vodafone (GSM 900-only) und Telefonica (sieht nach GSM 900, UMTS 2100, LTE 800+1800 aus) drauf zu sein.

    Zitat


    Ich komme von o2 und muss leider feststellen, das Vodafone hier in 32584 Löhne und Umgang schlechter ausgebaut ist als das Telefonica-Netz. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Naja, zumindest war das Angebot sehr günstig (Unitymedia-Aktion)


    Kein Wunder, dass O2 bei Dir besser ist: LTE 800 (Indoorabdeckung) und LTE 1800/2100 (Kapazitätsfrequenzen) sorgen da garantiert für ordentlich Power.


    In NRW muss Vodafone übrigens an sehr vielen Stellen außerhalb der Großstädte LTE 800 nachrüsten ;).

  • Zu 1.)
    Das ist schon outdoor...
    Zu 3.)
    Naja, okay, 2G ist da schon. Aber eben großflächig.


    Zitat

    In NRW muss Vodafone übrigens an sehr vielen Stellen außerhalb der Großstädte LTE 800 nachrüsten ;).


    Das macht ja Hoffnung. =) Danke für die Infos.

  • Zu 1.)
    Das macht ja Hoffnung. =) Danke für die Infos.


    Ich kann dazu nur sagen, dass ich keine offiziellen Infos habe. Ich arbeite auch nicht für irgendeinen Netzbetreiber. Fehlendes LTE 800 ist an vielen Stellen offensichtlich, nur wann Vodafone gegensteuert, kann Dir hier keiner sagen.


  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich keine offiziellen Infos habe. Ich arbeite auch nicht für irgendeinen Netzbetreiber. Fehlendes LTE 800 ist an vielen Stellen offensichtlich, nur wann Vodafone gegensteuert, kann Dir hier keiner sagen.


    Ist mir klar. War auch eigentlich etwas ironisch gemeint. ;-)

  • Wenn, dann würde ich erstmal Löhne selber meinen (Innenstadt ist wirklich sehr schwach, 2 Balken 3G) und auch der Ortsteil Mennighüffen (Werster Str). Außerden ist außerhalb ein riesiges Funkloch im Bereich Wittel und Schwarzenmoor zwischen B61 und A2.


    Ich komme von o2 und muss leider feststellen, das Vodafone hier in 32584 Löhne und Umgang schlechter ausgebaut ist als das Telefonica-Netz. Das hatte ich so gar nicht erwartet. Naja, zumindest war das Angebot sehr günstig (Unitymedia-Aktion)


    Ganz schlimm ist auch Löhne Bahnhof, da hab ich im Zug sitzend bei LTE only eingestellt kein Netz und wenn ich alle Netzmodi zulasse reicht es meist nur für ein tolles G mit 2-3 Balken (traurig 2019 noch das in der Anzeige sehen zu müssen, vorallem im besiedelten Gebíet)


    Am Montag bin ich in Minden in Nähe der Weser
    Bin mal gespannt wie dort das Netz ist, die Netzkarte von Vodafone lässt jedenfalls nichts gutes erahnen wenn nur unweit von der Stelle nen Flecken gelb (2G) eingefärbt ist

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Ganz schlimm ist auch Löhne Bahnhof, da hab ich im Zug sitzend bei LTE only eingestellt kein Netz und wenn ich alle Netzmodi zulasse reicht es meist nur für ein tolles G mit 2-3 Balken (traurig 2019 noch das in der Anzeige sehen zu müssen, vorallem im besiedelten Gebíet)


    Am Montag bin ich in Minden in Nähe der Weser
    Bin mal gespannt wie dort das Netz ist, die Netzkarte von Vodafone lässt jedenfalls nichts gutes erahnen wenn nur unweit von der Stelle nen Flecken gelb (2G) eingefärbt ist


    Dort nur G (2-3 Balken) von Vodafone und nicht mal Edge, wenn schon nur G900? Erschreckend... Dachte eig, dass sie schon vor Jahren zumindest das komplette GSM Netz auf Edge umgestellt haben.

  • [USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Hatte auch erst an einen Fehler geglaubt damals mit meinem auf Cyanogenmod geflashten S5, aber das ganze ist mit dem S7 Edge und jetzt mit meinem P20 Lite vor paar Monaten auch noch so gewesen.
    Das die Züge der Westfalenbahn das Signal ganz gut abschirmen ist mir zwar auch bekannt, aber trotzdem halte ich an der Stelle 2-3 Balken 2G für echt schwach

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!