Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Umbau/Aufbau ist abgeschlossen. Anbindung wird in kürze umgestellt, dann Integration.

Aktuell:
    https://www.bilder-upload.eu/bild-185c91-1579199593.jpg.html
    https://www.bilder-upload.eu/bild-aa361b-1579199626.jpg.html

Sind die Antennen an dem Standort von Kathrein :confused:

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Commscope

Dachte ich mir :). [HR][/HR][USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Falls Du Dich fragen solltest, warum der Empfang in Horn-Bad Meinberg so bescheiden ist, dann kannst Du Dich dort bei einer Bürgerinitiative bedanken (In dem konkreten Fall betrifft es nur Vodafone, aber die beiden anderen Netzbetreiber dürften ähnliche Probleme dort haben :flop:.): https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hlung-100.html . In dem Beitrag in der Sendung wird zum Beispiel nicht erwähnt, dass bei 5 GHz schon seit Jahren WLAN funkt und dass die 20+ GHz Frequenzen in Europa vielleicht gar nicht kommen...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Falls Du Dich fragen solltest, warum der Empfang in Horn-Bad Meinberg so bescheiden ist, dann kannst Du Dich dort bei einer Bürgerinitiative bedanken (In dem konkreten Fall betrifft es nur Vodafone, aber die beiden anderen Netzbetreiber dürften ähnliche Probleme dort haben :flop:.): https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hlung-100.html . In dem Beitrag in der Sendung wird zum Beispiel nicht erwähnt, dass bei 5 GHz schon seit Jahren WLAN funkt und dass die 20+ GHz Frequenzen in Europa vielleicht gar nicht kommen...

Ja ja, die Aluhüte :flop:
    Wobei dort vor kurzem endlich an einem Standort LTE On-Air gegangen ist.
    Aber der weitere Ausbau wird eine Herausforderung.

• Dachte ich mir :). [HR][/HR][USER="219848"]Bielefelderaner[/USER] Falls Du Dich fragen solltest, warum der Empfang in Horn-Bad Meinberg so bescheiden ist, dann kannst Du Dich dort bei einer Bürgerinitiative bedanken (In dem konkreten Fall betrifft es nur Vodafone, aber die beiden anderen Netzbetreiber dürften ähnliche Probleme dort haben :flop:.): https://www1.wdr.de/mediathek/video/...hlung-100.html . In dem Beitrag in der Sendung wird zum Beispiel nicht erwähnt, dass bei 5 GHz schon seit Jahren WLAN funkt und dass die 20+ GHz Frequenzen in Europa vielleicht gar nicht kommen...

In dem Video sieht man ja Mal wieder sehr gut was das für Leute sind, denen sollte man gleich Mal ihr Handy, Notebook und WLAN Router abnehmen wenn sie doch unbedingt Strahlungsarm leben wollen

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos zur LTE Versorgung von 54570 Wallenborn oder 54570 Weidenbach? Wäre ja ein tolles Signal, wenn Vodafone dort Vorreiter im Ausbau wäre. In der Vulkaneifel tut sich ja derzeit Einiges.

• In dem Video sieht man ja Mal wieder sehr gut was das für Leute sind, denen sollte man gleich Mal ihr Handy, Notebook und WLAN Router abnehmen wenn sie doch unbedingt Strahlungsarm leben wollen

Man sieht vor allem, dass sie keine Ahnung davon haben :D... Was mich immer wundert ist, dass diese Leute fast nie auch gegen Antennenfernsehen, Satelliten, DECT-Telefone, Radio, usw. sind, was im Endeffekt diesselbe Strahlung ist und sie verstehen auch offensichtlich nicht, dass nicht das Empfangen (von der Antenne), wenn überhaupt, sondern das Senden (vom Smartphone) theoretisch ein Problem darstellt :confused:...

• Gibt es eigentlich irgendwelche neuen Infos zur LTE Versorgung von 54570 Wallenborn oder 54570 Weidenbach? Wäre ja ein tolles Signal, wenn Vodafone dort Vorreiter im Ausbau wäre. In der Vulkaneifel tut sich ja derzeit Einiges.

-zu Weidenbach hatte ich am 02.12.2019 etwas geschrieben (an MichaelS98)
    -zu Wallenborn hatte ich am 19.12.2019 etwas geschrieben (an dich)
    Neuere Infos gibt es dazu noch nicht.

• Ist hier eigentlich jemand unterwegs der so wie [USER="222308"]Melki[/USER] Infos zum Saarland und Rheinland-Pfalz für Baden-Württemberg zum Großraum insbesondere Ballungsgebiet Stuttgart, Tübingen, Reutlingen und Zollernalb hat?

Grüße
    Nico

• Man sieht vor allem, dass sie keine Ahnung davon haben :D... Was mich immer wundert ist, dass diese Leute fast nie auch gegen Antennenfernsehen, Satelliten, DECT-Telefone, Radio, usw. sind, was im Endeffekt diesselbe Strahlung ist und sie verstehen auch offensichtlich nicht, dass nicht das Empfangen (von der Antenne), wenn überhaupt, sondern das Senden (vom Smartphone) theoretisch ein Problem darstellt :confused:...

Im Mai 2019 habe ich an einem "Bürgerabend" teilgenommen, der von der Stadt Wittlich und Vodafone anberaumt wurde, da sich einige Bürger über die Aufstellung eines neuen Mobilfunkmastes beschwert hatten.
    Zu einigen Sachfragen habe ich auch Antworten gegeben. Allerdings wurden von einigen Bürgern/Anwohnern zum teil so haarsträubende Dinge geäußert, daß ich mich dann auch rausgehalten habe.
    Da fehlte in der Diskussion ab und an jegliche Sachlichkeit. Der Bürgermeister hat das ganze aber am Ende sehr diplomatisch "abmoderiert", sodaß die Wogen sich gelegt haben.
    Die "schrägste" Ansicht eines Anwohners war, daß er den Wert seiner neu gebauten Immobilie abgewertet sieht durch den Mobilfunkmast und ihm des Haus später keiner mehr abkauft durch die bösen Handystrahlen.
    https://www.volksfreund.de/reg…leibt-stehen_aid-38680267

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!