Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • In 54619 Lichtenborn wurde im August an der FXx3K6 die Erweiterung von 3 Sektoren GSM-900 auf 3 Sektoren GSM-900/LTE-800 abgeschlossen. LTE-800 seit dem On-Air.

  • In 56729 Kehrig hat die FXxK63 durch Aufschaltung von Band 8 endlich "ein bisschen" LTE bekommen und das LTE-Funkloch auf der A48 ist beseitigt. Hier nun 3 Sektoren GSM-900/LTE-900.

  • In 56729 Kehrig hat die FXxK63 durch Aufschaltung von Band 8 endlich "ein bisschen" LTE bekommen und das LTE-Funkloch auf der A48 ist beseitigt. Hier nun 3 Sektoren GSM-900/LTE-900.

    Da habe ich mich gestern bei CM schon etwas drüber gewundert. Ist der erste B8-only-Standort von VF hier in der Region, der mir jetzt spontan einfällt

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Da habe ich mich gestern bei CM schon etwas drüber gewundert. Ist der erste B8-only-Standort von VF hier in der Region, der mir jetzt spontan einfällt

    Am WE habe ich auch einmal in Cellmapper gestöbert und war erstaunt, wieviele Standorte hier in der Region bei Cellmapper fehlen und wie "falsch" etliche von der Position gesetzt sind.

    Als Nachschlagewerk taugt es definitiv nicht, da extrem unvollständig und teilweise mit fehlerhaften Angaben.

  • Am WE habe ich auch einmal in Cellmapper gestöbert und war erstaunt, wieviele Standorte hier in der Region bei Cellmapper fehlen und wie "falsch" etliche von der Position gesetzt sind.

    Als Nachschlagewerk taugt es definitiv nicht, da extrem unvollständig und teilweise mit fehlerhaften Angaben.

    Damit hast du Recht.

    Je nach Region sieht das Bild des VF Netzes bei CM noch lückenhafter aus.

    Es gibt einfach zu wenig Mapper in gewissen Regionen mit VF Karte.


    Wenn du magst, kannst du ja an den beobachten Standorten in deiner Region, wo du bei CM nachgeguckt hast, im Anhang markieren, wenn diese Orte falsch gesetzt sind (z.B. "falsch gesetzt"). Aber natürlich nur, wenn du willst und die Zeit es zulässt (ist komplett dir überlassen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!