Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Deine Mobilfunknummer läuft über VOIP?

Ja! Kann man realisieren!

• Vodafone war bei UMTS einst mal der Vorreiter, aber die letzten Jahren hat Vodafone nichts mehr an UMTS gebaut, ausser Kapaztitäserweiterugen.

Bei E-Plus läuft aber jetzt so seit zwei Jahren der UMTS Ausbau auf Hochtouren, alle paar Wochen kommen neue Staedte hinzu. Und Vodafone haben sie afaik schon ueberholt.

Wenn man fuer den GSM / UMTS / LTE Netzausbau 0 bis 10 Punkte vergeben koennte wuerde ich es so sehen

GSM:
    T-Mobile 8
    Vodafone, E-Plus, o2 7

UMTS:
    T-Mobile 8
    E-Plus 6
    Vodafone 5
    o2 2

LTE:
    Vodafone 5
    T-Mobile 4
    o2 2
    E-Plus 0

Aber wie gesagt, LTE intressiert mich derzeit garnicht. Fuer mich zaehlt vorallem UMTS.

• Ja, E-Plus wird immer besser! Das schöne ist auch das (fast) jede E-Plus BTS EDGE kann! Davon kann Vodafone und o2 nur träumen! ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Aber wie gesagt, LTE intressiert mich derzeit garnicht. Fuer mich zaehlt vorallem UMTS.

Kein Angst, das merkt man! :rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also ich kann nur bestätigen dass E-plus immer besser wird.
    HSPA+ Aufschaltung folgt auf Hochtouren, Datenraten werden immer besser und telefonie geht einwandfrei.
    An T-mobile werden die niemals kommen, mir reicht das aber vollkommen aus.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wenn man fuer den GSM / UMTS / LTE Netzausbau 0 bis 10 Punkte vergeben koennte wuerde ich es so sehen

Nicht wirklich, mit eplus/o2 kannst du noch locker 30km auf einer Bundesstraße ohne 3G Netz fahren, da fadet bei den anderen zweien zumindest kurzfristig eines rein...

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• 30Km???

Nicht bei mir in der Gegend! (Ostwesfalen-Lippe und Westmünsterland)

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    Nicht wirklich, mit eplus/o2 kannst du noch locker 30km auf einer Bundesstraße ohne 3G Netz fahren, da fadet bei den anderen zweien zumindest kurzfristig eines rein...

Vodafone bekleckert sich auch nicht mit Ruhm.

Da ist E-Plus noch einen kleinen Tick besser als Vodafone.

• Ist das hier der E-Plus LTE Thread oder der E-Plus UMTS Thread??? :rolleyes:

Mal zurück zum Thema, hier gehts um LTE, und da hat E-Plus nunmal keine Chance gegen VF.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!