Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Habe gerade mal bei mir den Netmonitor vom 6680 gestartet.
    Ergebnis:
    Bei mir gibt es noch 1800er Kanäle: 813 mit-85, 824 mit -97, 827 mit -114 und 828 mit -112 db. Man muss dazu wissen das die 2 Sender in Marienfeld, den in Harsewinkel Süd und und Lette reinrassige 1800er Sender sind. Hier funkt nicht alles auf 900!!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Bei mir gibt es noch 1800er Kanäle: 813 mit-85, 824 mit -97, 827 mit -114 und 828 mit -112 db.


    Also doch noch ein paar höhere Kanäle im Einsatz, sind bei dir in der Region "Sonstige Funkanlagen" an reinen E-Plus Standorten aufgetaucht bzw. welche die keinem anderen Anbieter zuzuordnen sind?


    Zitat


    Hier in 33758 Stukenbrock läuft gerade mal noch eine GSM 1800 Zelle,der Rest läuft auf GSM 900 !


    Schade dass man dieses nur in einigen Regionen macht, in Dinslaken läuft weiterhin alles auf 1800MH. Hier hat man leider nicht die Chance genutzt auf 900MHz Technik umzustellen sondern nur auf 7XX und 6XX umgestellt. Damit liefert man an meiner Adresse outdoor teils nur Netzsuche und im 2.OG am Fenster -118dBm zur nächsten BTS.

  • Sonstige Funkanlagen gibt es doch nicht mehr in der Karte. Ist wieder alles Mobilfunk!!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    Sonstige Funkanlagen gibt es doch nicht mehr in der Karte. Ist wieder alles Mobilfunk!!


    Die Mitarbeiter bei der Bundesnetzagentur basteln noch an der Karte, aktuell sind LTE Standorte wieder "Sonstige Funkanlegen" :top: Gemeint ist die emf3 Karte.

  • EMF Datenbank


    Hast recht! Sollte man nicht mal vom TT eine Aktion starten in der wie die Bundesnetzagentur bzw. den Herr Bundeswirtschaftsminister dazu auffordern da endlich mal die Technologie und den Netzbetreiber öffentlich zu hinterlegen?

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • hm die neue karte zeigt mir 3 Einträge an die alte 6 hier wurde kürzlich umts verbaut und angeknippst vorher reiner GPRS 1800 sender von 2001


    nachbarort


    hab ich 3 Einträge mit sonstige Funkanlagen bei der alten karte 1


    hier ist aber auch Telekom und vodafone drauf hier ist aber von beiden nix angeklemmt worden

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Bei meinem "Haus und Hof"-Sender an der A7 in 24568 Kaltenkirchen sind 6 (neue?) Einträge unter "Sonstige Funkanlagen". Auf dem Mast ist (bisher) nur E+ und o2 vorhanden. Auch in 24632 Lentföhrden das gleiche Spiel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matze-zetel1
    hab ich 3 Einträge mit sonstige Funkanlagen bei der alten karte 1
    hier ist aber auch Telekom und vodafone drauf hier ist aber von beiden nix angeklemmt worden


    Dann hat einer der beiden da sicher schon eine Standortgenehmigung eingeholt aber halt noch nichts aufgebaut. Bei der alten Karte sind "Sonstige Funkanlagen" richtige sonstige Funkanlagen, das sieht eher nach Tetra BOS aus.


    In der neuen Karte tauchen diese LTE Einträge (hier wirklich Sonstige Funkanlagen) auch bei reinen E-Plus Standorten auf, das war neu und ist daher sehr interessant :top:


    Sinnvoll wäre mal eine Stadtübersicht wo man "Sonstige Funkanlegen" an reinen E-Plus Standorten findet (möglichst noch mit selber Höhe und Richtung wie andere Antennen damit es kein BOS Funker oder sonst was ist). Eventuell auch noch eine Liste wo man keine GSM Kanäle >815 mehr findet, denn da scheint man für irgend etwas das Band freizuräumen :)


    Von uns bereits gefundene E-Plus Standorte mit (vermutlichem) LTE Eintrag:
    - Chemnitz
    - Duisburg
    - Voerde
    - Wesel


    Edit: Alte Karte (emf2): Sonstige Funkanlagen = echte Sonstige Funkanlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!