Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Kauf dir einfach ein Smartphone von einem Hersteller, der sich nicht wie Apple benimmt: HTC.
    Das HTC One kommt mit jedem LTE-Netz ohne Murren zurecht, ob Telekom, Vodafone oder E-Plus. Und auch das Entwicklermenü *#4636#* zum Einstelles des LTE-only Modus ist problemlos zugänglich. Abgesehen davon sieht man diesem Handy es auch an, dass es mehrere Hundert Euro gekostet. Die Plastikbomber vom Samsung kommen dagegen alle so billig rüber.
    Ich verstehe einfach nicht, wie so viele Leute einfach hirnlos diesem Samsung-Knebelschrott kaufen. Die sind genauso schlimm, wie Apple mittlerweile, was Userbevormundung angeht, nur sehen die Handys von Apple wenigstens gut aus dabei. Samsung ist für mich Schrott²
    Mein Samsung Galaxy S4 mini wanderte schon am nächsten Morgen direkt zum Händler zurück nachdem ich festgestellt habe, dass *#4636#* dort gesperrt war.


    "Viele Kaufe es, also muss ich es auch haben, denn es kann ja nicht schlecht sein!" - so oder so ähnlich denken doch viele. Ob da irgendwelche Sondermenüs funktionieren oder nicht, interessiert da draußen kaum jemanden.


    Wir wollen die, nutzen die täglich, stecken tiefer in der Materie drin. Ich würde auch nie wieder zu Samsung greifen, nachdem ich mit einem Galaxy Tablet 10.1n in die Tonne gegriffen habe. Habe jetzt Sony, die sind auch nicht so mit Bloatware zugestopft und funktionieren einwandfrei. Da braucht es keine Update, um den Netzbetreiber oder den Netzbetreiber zu nutzen. Ausserdem missfällt mir die Updatepolitik von Samsung ohne Ende.

  • Das HTC One taugt eben vom Empfang her nicht viel. In der letzten Connect gab es dazu auch einen Test in den LTE-Netzen.


    Im Zweifel Sony oder Huawei, wobei Huawei sich mit seiner Updatepolitik nicht viele Freunde macht.

  • Das HTC One hat einen sehr miesen GSM und LTE800-Empfang, daher ist das Gerät auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Von Sony gibt es einige sehr starke Modelle in Sachen LTE-Empfang, auch Nokia ist recht gut (wenn man Windows Phone mag..)

  • LTE in Niedersachsen


    Kann schon einer eine Aussage treffen, wann es mit LTE in Niedersachsen losgeht. Ich war auf der CeBit. Auf dem Weg dorthin und selbst auf der Messe keine Spur von LTE.
    Bis auf Göttingen sind sonst bisher keine weiteren Städte auf der Google Karte markiert.


    Mich würde insbesondere der Starttermin von LTE in Braunschweig interessieren.


    Wie kommt es den eigentlich dazu, das ausgerechnet Göttingen als einzige Stadt in Niedersachsen bisher sofort LTE bekommen hat?

  • LTE Empfang


    Hallo, hab ein Nokia 1320 welches einen sehr guten LTE Empfang hat.


    Dort hat man auch keine Probleme mit dem APN Einstellungen.


    Gruß Thomas

    S4 mini mit E+

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    auch Nokia ist recht gut (wenn man Windows Phone mag..)


    Ist hier jemand informiert, wie es bei Windows Phone in Sachen Netmonitoring hard- und softwaremäßig aussieht?


    Unter Android sind die die meisten Geräte von Sony und Motorola ja recht gesprächig (im Gegensatz zu Samsung), rücken via API Nachbarzellen bei 2G/3G und PSC bei 3G aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinbrenner
    Ist hier jemand informiert, wie es bei Windows Phone in Sachen Netmonitoring hard- und softwaremäßig aussieht?

    Es gab mal bei den Nokia Geräten eine relativ gute, mitgelieferte Software (Field Test), die ist leider seit einigen Updates nicht mehr dabei. Man konnte dort Daten auslesen bzw. Parameter ändern (z.B. "4G only" u.ä.) Zu den anderen Windows Phone Herstellern kann ich leider nichts sagen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Das HTC One hat einen sehr miesen GSM und LTE800-Empfang, daher ist das Gerät auch nicht das Gelbe vom Ei...


    Das ist der Nachteil, wenn man als Hersteller den populär-ignoranten Rufen nach Alu-Gehäusen nachgibt. Wie alle elektrisch leitfähigen Materialien schirmt Aluminium den Epmfag ab, somit konnte HTC nur die Plastik-Lücken zwischen den Alu-Platten für Antennen nutzen und bringt folglich einen faulen Empfangs-Kompromiss zustande.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Wobei es Apple zumindest beim 5S auch schafft.


    Das Gerät hat absolute Spitzenwertung bei LTE800 und gute Wertung bei LTE1800 bekommen und ich kann das auch nachvollziehen, allerdings gibt es mit der Verbindung Eplus und iPhone ja noch ganz andere Probleme..Stichwort LTE-Freischaltung... :flop:

  • Weitere neu auf geschaltete eNode in Dinslaken gefunden:
    Cellid: 879874 Lac: 50095
    Standort vermutlich Dinslaken Bahnhof


    Edit: Freischaltung erfolgte gestern Abend oder heute Morgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!