Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Mal wieder was zum Netzausbau (statt Tarife) ... hat denn hier jemand zufällig Kenntnisse darüber, wann es LTE in Hamburg geben wird?

Gruß Corrado aus HH

• Habe heute funktionierendes LTE im Duisburger Norden gesichtet :top: In Duisburg gibt es zwar schon länger LTE aber bis jetzt war alles noch gebarrt für normale SIM Karten. Gesichtet habe ich funktionierendes LTE hier:
    - A59 Höhe Ausfahrt Marxloh
    - A59 Höhe Hamborn
    - A59 Höhe Walsum

Alle Sichtungen sind im Netmeterprojekt eingetragen. LTE wäre durchgängig vorhanden gewesen aber dieses blöde S3 LTE wechselt halt viel zu schnell in das 3g Netz :mad: Was auffällt die Location Areal war mit 50095 die selbe wie in Dinslaken und im restlichem Kreis Wesel. Könnte also durchaus möglich sein dass da nur etwas sehr hohes für die Versorgung sorgt da Duisburg normal in einer anderen Location Areal liegt. Nur bei GSM gab es mal eine gemeinsame LAC nur das wurde mit der Netz Umgestaltung für LTE geändert.

• Mit Cellmapper lassen sich die Basisstationen recht gut automatisch lokalisieren, da die eNBIs ausgewertet werden und Hänger beim LAC/TAC durch inter-RAT-Handover weggebügelt werden. Netmeterprojekt mitlaufen lassen ist ja in Ordnung, wenn man sich aber für die Standorte interessiert, ist man mit Cellmapper klar besser dran...

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Re: Neues aus München

Zitat

Original geschrieben von Muckk
    eplus-LTE verfügbar im Bereich
    - Silberhornstrasse (U-Bahn)
    - Nockherberg (Biergarten ;) )
    - Isartor
    - Marienplatz

Vielen Dank!

Hat jemand noch weitere Standorte aus München?

• Erste U-Bahn Strecken in Berlin mit Lte Versorgung.

Eplus Lte U-Bahn Berlin

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Im Ruhrgebiet arbeitet man sich immer weiter Richtung Süden vor. Neben Dinslaken habe ich am Wochenende wie schon geschrieben aktivie Sichtungen auf Duisburger Stadtgebiet gemacht. Heute gab es eine weitere in Oberhausen Holten an der Stadtgrenze zu Dinslaken im Zug, Signal kommt aber aus Oberhausen da dort am stärksten :top:

Mal sehen was da noch alles kommt,den Standort in Oberhausen Holten konnte ich noch nicht ausmachen. Ich habe aber schon einen Standort in Verdacht, werde ich bei Gelegenheit mal testen ob der Standort in betracht kommt. Signal sollte dann am stärksten sein und die CellIDs müssten sich beim vorbeifahren ja ändern.

• Hört sich ja gut an :)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!