Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Es war ja nicht direkt daneben und die Werte lagen bei ca -74dm als ich näher dran war.
    Außerdem bin ich mir ja auch nicht sicher, ob er das wirklich ist.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Glaub nicht das dies der richtige Sender ist, ich hab Zuhause - 79db und mein Sender ist 3 km entfernt.


    Steh ich vor dem Sender hab ich Werte um - 45db.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    G


    Steh ich vor dem Sender hab ich Werte um - 45db.


    Genau das sind so Werte die man in unmittelbarer Nähe eines Senders erwarten kann.

  • Hallo zusammen ;)


    Kennt ihr gute Android apps die dir anzeigen mit welchem Masten man verbunden ist, inkl CELL ID ?

  • Zitat

    Hier Bilder zu der wahrscheinlichen EPlus LTE Station in Karlsruhe in der Wikingerstrasse.
    Ich kann diesen Standort noch nicht bei der Bundesnetzagentur finden. Vielleicht bin ich ja auch nur blind.


    ich werde nächste Woche mal bessere Bilder machen. Die Abdeckung und Speedtest könnt ihr ja im Netmeterproject anschauen. Ich habe ein bisschen gesampelt.
    Speed liegt meisten zwischen 30 und 50 mBit/s


    Was du dort empfangen hast ist wohl eher die UMTS/LTE UHS an der Honsellstr die am Kraftwerk angebracht ist oder einigen der anderen neuen LTE Sender im Umkreis.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nijo240139
    Hallo zusammen ;)


    Kennt ihr gute Android apps die dir anzeigen mit welchem Masten man verbunden ist, inkl CELL ID ?

    Geht bei vielen Android Geraeten auch einfach im Service Menue unter *#*#4636#*#*


    Bei Samsung und Huawei allerdings nicht. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Geht bei vielen Android Geraeten auch einfach im Service Menue unter *#*#4636#*#*


    Bei Samsung und Huawei allerdings nicht. :flop:


    Bei Samsung gibt es dafür ein viel "wertvolleres" Werkzeug, den ServiceMode. Der Zeigt deutlich mehr Werte an,etwa die Frequenz und das Band und vor allem wird die Feldstärke von LTE richtig angezeigt. GMon zeigt mir da immer eine viel zu große Feldstärke an die um 30dB abweicht. Erreichbar ist das Tool mit *#0011#.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!