Das ist ja wirklich merkwürdig. Was haben die sich dabei gedacht? Absicht? Planungsfehler? Sehr interessant :confused:
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von awie86
Das ist ja wirklich merkwürdig. Was haben die sich dabei gedacht? Absicht? Planungsfehler? Sehr interessant :confused:Glaube nicht, dass es in den kleinen Orten schnelles DSL gibt.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Glaube nicht, dass es in den kleinen Orten schnelles DSL gibt.Das ist vielleicht ein grund auszubauen, dass die kunden statt einem dsl anschluss halt einen eplus stick benutzen oder so. Aber ein sender mitten im nichts? Das verstehe ich nicht :confused:
-
Wer weiß,vielleicht wohnt da ein wichtiger Mensch der E+ Gruppe der darauf angewiesen ist !?

-
E-Plus war da ja schon immer etwas "anders". In der Stadt hatte man durchaus mal kein Netz, dafür mitten im tiefsten Wald. Es kursierte mal der Spruch "Wald- und Wiesen-Netz". Bisschen was ist ja bis heute dran. Ansonsten sind, in meinen Augen, alle anderen Klischees völlig ausgeräumt. Habe in den letzten beiden Jahren bisher nur einmal erlebt, dass nichts ging trotz Empfang. Das war im tiefen Tal der Preßnitz. Dort versorgt nur o2 durchgehend bzw. die tschechischen Netzbetreiber.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
bzw. die tschechischen Netzbetreiber.
Ui, dann kann E-Plus ja nur hoffen, dass dort nicht zu viele BASE-All-In Kunden auf die Idee kommen die EU Reiseflat zu buchen. Die könnten dann sonst fröhlich über die tschechischen Sender telefonieren und surfen. Dieses Dauerroaming dürfte für E-Plus bei € 3 Optionsgebühr aber kaum kostendeckend sein. -
naja ist ja ein rein temporäres Problem was Sie in allen Grenzgebieten jetzt haben, wenn nächstes Jahr keiner mehr Roaminggebühren berechnen darf ist es eh egal
-
eplus hat viele Standorte mitten im Wald, mir hat ein Förster mal berichtet, dass man damit in der Anfangszeit versucht hat, diese als Kunden zu gewinnen. Heute hat eplus also eigene Türme an denen man spielen kann, wenn man da 50mbit LTE aufhängt wird das durch die normale Kundschaft eher nicht ausgelastet.

-
Früher hat man damit versucht, wohl eine möglichst gute Flächenausdehnung mit
GSM zu erhalten aber nicht so viele Sender auf dem Land bauen zu müssen.Für mich hat das Eplus-Netz schon immer den Spitznamen "Wald und Wiesen -Netz", denn es ist zweifelsohne so, dass die an nicht wenigen Stellen einfach nur Wald versorgen, wo die Mitbewerber sich den Standort oder einfach die entsprechende Sektorisierung (Abstrahlung) in diese Richtung sparen..
Heute hat man die Möglichkeit, sich mit LTE richtig auszutoben und große Flächen auf dem Land damit abzudecken

Ich glaube allerdings kaum, dass da jetzt im großen Stil mit LTE1800 noch was kommt auf dem tiefen Land, wenn man in nicht allzu langer Zeit LTE800 (nach der Fusion) ausbauen kann
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Oder dieser Sender der mir letzte Woche beim Wandern mit den Großeltern aufgefallen ist.
Mitten im Pfälzerwald hatte ich plötzlich UMTS Empfang, in der Netzsuche war sonst kein Anbieter zu finden. Der Sender hat 4 Sektoren UMTS (2 Frequenzbänder) und 3 Sektoren GSM1800 und wohl 4 Sektoren GSM900. Da wird einfach nur ein großes Stück Wald versorgtLaut o2-Karte senden die dort ebenfalls GSM (3 Sektoren) und nach EMF bleiben für E-Plus dann 4x GSM und 4x 3G...
ZitatLaut Netmeterproject ist das zufällig ein o2-Funkloch:
Schöne Grüße ans Kartellamt!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


