Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Wie sieht es den mit LTE in Braunschweig aus?

Ist damit noch in diesem Jahr zu rechnen?

Ich habe ein kleinen Tipp für dich so habe ich es auch gemacht :)

Du gehst auf die EMF Datenbank der Bundesnetzagentur
    http://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/default.aspx

Dann auf die E Plus Abdeckungskarte
    http://193.201.138.69/evinternet/

Du guckst wo du wohnst, schaust wo du Masten stehen hast in deinem Umkreis .
    Dann geht's wieder auf die EMF Datenbank und notierst dir die 5 Masten die in deiner Umgebung stehen.
    ( Standortbescheinigung)

Schreibst dann den netten Leuten über das Kontakt Formular das du gerne Auskunft haben möchtest über Mast XY

Die Antworten dir innerhalb von 4 Wochen via E-Mail mit 5 PDFs und dort siehst du was der Mast so alles hat.
    Findest du dort LTE Einträge von Eplus dann weißt du was in den nächsten Monaten zu erwarten hast.

Das ist jetzt meine Lösung xD

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    E-Plus will bis Jahresende 2014 fast das gesamte Berliner U-Bahn-Netz mit UMTS und LTE ausrüsten. Das sagte E-Plus-Sprecher Jörg Borm am 28. Juli 2014 Golem.de. Der Termin ist noch nicht ganz gesichert: "Wir könnten auch noch etwas Zeit im Jahr 2015 brauchen, um das Großprojekt abzuschließen", erklärte Borm.

und hier nochmal in der Berliner Morgenpost. Schöner Artikel

• Hannover (Südstadt) seit heute LTE

Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir zuhause mit einem Balken LTE verfügbar ist. Läuft einigermaßen schnell. Location Nahe Aegidientorplatz.

Grüße
    Kai

Nexus 6, Lidlconnect, 3 Base Go Urlaubspakete

• Re: Hannover (Südstadt) seit heute LTE

Zitat

Original geschrieben von kaichen
    Ich habe gerade festgestellt, dass bei mir zuhause mit einem Balken LTE verfügbar ist. Läuft einigermaßen schnell. Location Nahe Aegidientorplatz.

Grüße
    Kai

Dies sieht man auch im Netmeterprojekt. War eben auch am Maschsee Nordufer und kann den Empfang bestätigen. Zum Courdyard Hotel hin hatte man sogar Richtung -60db. Da hat man es passend zum Maschseefest noch hinbekommen die erste LTE Station in Hannover zu schaltenn;)

Erst dachte ich es wäre ne Mobile eNOdeB ( Siehe hier ) aber das wir wohl T-Mobile sein und hatte beim Rumgehen auch nur eine Zelle drin.

Ich vermute daher der Sender an/auf der HDI-Arena(Links vom Maschsee) wird das LTE absenden. Damit hätten Sie erstmal das Stadion, den Maschsee für das Fest und den Schützenplatz versorgt.

• Hallo,

lakriz hat mit seiner mobilen eNOdeB Recht. Zwei weitere hiervon stehen auf Höhe des Stadionbades!
    Man hat auf der Höhe des NDR Funkhauses bzw. Maschseefest an der NDR Lounge die besten Chancen auf E+ LTE.

Einfach das Phone mal über das Ufer halten: Vollausschlag, Speedtester sagt Duchschnitt 30 MB/s und als
    Max peak 45 MB/s. Diese Werte habe ich eben gegen 06:30h ermittelt.

Falle, schnapp, mechanisch, für Kleintier, grau, beweglich

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Also ich hab mittlerweile die Befürchtung das es in Kaiserslautern nicht weiter geht mit dem LTE Ausbau.

In einer Mail an die Base Shops wurde angekündigt das alle Sender bis Ende Juli mit LTE aufgerüstet werden. Der letzte und wichtigste Sender in der Fußgängerzone hat zwar seit 2013 neue Einträge für LTE aber Technik wurde noch keine aufgebaut, die Nachbarn senden LTE schon seit 7-8 Monaten.

Der Sender wäre so extrem wichtig weil nur dann hat man in den ganzen Geschäften und Häusern in der Fußgängerzone Indoor LTE.

Ich zitiere mich mal selbst, es ist wie ich befürchtet hatte, der Sender hat immer noch kein LTE :flop:
    Warum erinnert mich das so stark an E-Plus etwas richtig gut anzufangen aber nicht zu ende bringen.

• Mit dem umgeflashten Vodafone B2000 sieht man erst einmal was das S3 LTE und Nexus5 für "empfangswunder" sind :flop: Das S3 LTE liefert im 2OG nur mit massiven Eingriffen (Netmonitor) noch LTE aber auch nur an einer Stelle und das extrem schlecht. Das Nexus5 ist da etwas besser aber auch hier geht LTE nur wenn man mit dem Diagnosewerkzeug (*#*#4636*#*#) in den LTE only Modus schaltet.

Mit dem Vodafone B2000 habe ich selbst im EG noch ein brauchbares LTE Signal und das Gerät wechselt automatisch nach 10 Sekunden in das LTE Band (bei einem Signal von -115dBm). Im 2OG liefert das Vodafone B2000 sagenhafte 13dBm (auf Samsung S3 LTE) und 10dBm mehr (auf Nexus5).Dass die Antennen im Smartphones schlechter sind und nicht so gut angepasst sind war mir bekannt aber 13dB :eek:

Der LTE Sender ist gute 1,2km entfernt, es gibt keine Sichtverbindung im EG (Häuser dazwischen) aber der Router liefert am Fenster im EG trotz LTE1800 noch solch trumhafte Werte:

Der Ping ist auf der Konsole geringer und liegt da bei konstanten 35-40ms.

• Ich habe eine seltsame Entdeckung gemacht. Meine Freundin ist aktuell auf Besuch bei Ihren Eltern. Dort gibt es E-Plus LTE der Sender steht etwa 700m Luftlinie entfernt und liefert Indoor 4 / 4 Balken bei etwa - 70db, am ersten Tag hatte Sie etwa 10MBits und ich habe es auf die Auslastung geschoben. Einen Tag später waren es schon etwa 20 Mbits (egal ob Tag oder Nachts) und heute plötzlich 35 MBits. Sehr seltsam das ganze und ich kann mir das nicht so recht erklären.

• Hier wurde IMHO geschrieben das die Anlagen langsam auf volle Leistung hochgefahren werden.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!