Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• [QUOTE] Original geschrieben von StevenWort
    Es soll Ärzte geben die bei solchen "schwerwiegenden Problemen" helfen können.
    Vielleicht gibt's auch was von den bekannten Pharmaunternehmen :rolleyes: [/QUOTE8]

:top:
    :D :p
    In Telgte gibt es was! Ist nicht so weit von Hamm.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Nur mal als Vergleich, hier der Unterschied zwischen DSL und LTE:
    E-Plus LTE bei -108dBm:

Alice RAM DSL 12.000 an Telefonica DSLAM (also das Maximum der Leitung):

Der Ping spiegelt nicht das wirklich Ergebnis wieder. Bei beiden liegt er bei konstanten 40-45ms über eine PC Konsole.

Mit dem DSL Anschluss können wir noch glücklich sein, Telekom liefert Maximal 3000 (ein Haus weiter nur noch 2000) und einen Straßenzug weiter nur noch 1536 DSL :flop: Das ganze in einer Mittelstadt >70.000 Einwohner. Aber selbst in Großstädten wie Oberhausen (0208) gibt es noch genügend Anschlüsse die nicht mehr als DSL2000 bekommen! Echt traurig, dass man im Jahr 2014 noch einen technischen Stand von 2004 hat :rolleyes: Jetzt baut man hier zwar aus, aber längst nicht überall und wieder kein Glasfaser...

Daher danke E-Plus für LTE und das Internetpaket + :top:

• Hehe, in unserem 22.000 Einwohner Örtchen haben die Stadtwerke letzten Monat angefangen Glasfaser auszubauen und man kann bis zu 1Gbit bekommen :D:D:D:D Das könnten sich die Mobilfunker zu Nutze machen

Andi

• Zitat

Original geschrieben von DJMetro
    Hehe, in unserem 22.000 Einwohner Örtchen haben die Stadtwerke letzten Monat angefangen Glasfaser auszubauen und man kann bis zu 1Gbit bekommen :D:D:D:D Das könnten sich die Mobilfunker zu Nutze machen

Andi

So soll es sein. Hier haben es auch die Stadtwerke in die Hand genommen und bauen wir verrückt aus. Selbst in Ecken, wo kaum einer wohnt bzw. bis an den Stadtrand!

http://www.eins.de/ueber-eins/…faser-fuer-wohnimmobilien

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Und die Leute lassen sich von der nächsten Buzzwordbingolotterie verarschen: Vectoring
    Erneut drückt man sich um einen konsequenten Ausbau!

Genau diesen Quatsch bauen die hier gerade in der Stadt aus. Überall sind Baustellen um Glasfaser in die Verteiler zu verlegen und wieder werden nicht alle Haushalte einen Anschluss bekommen, das hat man schon angekündigt da Leitungen immer noch zu lang sind (500m wir als Grenze genannt)... Wenn man doch jetzt schon sämtliche Straßen aufreist wäre es viel sinnvoller auch gleich Glasfaser in die Häuser zu legen.

Übrigens hat man es mittlerweile nicht einmal mehr nötig Neubaugebiete anzuschließen, 1 Jahr Wartezeit auf einen Telekom Anschluss. Solangsam macht man sich da meiner Meinung nach wirklich zur Lachnummer in Sachen Ausbau/Neuerschliessungen:
    http://www.derwesten.de/staedt…uss-warten-id7747810.html

Zitat

Wir sind nicht mehr verpflichtet, eine Erstanschlussversorgung vorzunehmen, wenn zum Beispiel auch ein Kabelnetzbetreiber das Gebiet erschließt und zugleich Telefonie und Internet anbieten kann

Klar ein Kabelanbieter im Neubaugebiet...

Um mal wieder auf das Theme zurück zu kommen, LTE ist 7x schneller und dazu noch 15Euro im Monat günstiger als der DSL Anschluss mit "echter" Flatrate. Wozu also noch Festnetz DSL, solange es keinen Ausbau gibt überlege ich mittllerweile wirklich den Anschluss zu kündigen.

• In Kaiserslautern baut die Telekom gerade wie verrückt Vectoring, an jeder Strassen Ecke stehen plötzlich die riesigen neuen Kästen und es wird ordentlich Glasfaser verlegt. Bisher gab es hier zum teil gar kein DSL und VDSL nur ganz nah an den 2 Indoor VDSLAM.

Mein Büro ist nur 400m vom Indoor VDSLAM entfernt, mein Nachbar bekommt noch VDSL25 ich nur noch DSL 6000 RAM weil mein Kabel erst auf der anderen Straßenseite in den KVZ läuft und von da aus zur Telekom. Aber zum Glück gibt es hier Kabel Internet mit 100 MBits :top:

• Uh mein Beileid, dank der Nähe zum indoor VDSLAM wirst du die nächsten paar Jahre kein Vectoring 100 (mit 40 Mbit Upload) bekommen können, sondern wirst wenn überhaupt VDSL 50/10 von der Telekom bekommen. Das bietet aber gegenüber Kabel Internet keinerlei Mehrwert, da gehen 100/10.

• Ab Ende September darf ich 150/15 von Kabel Deutschland testen (da Mitarbeiter :D ) ich brauch weder DSL noch die Telekom. 3/4 der Leute hier haben sowieso Kabel Deutschland und sind meist auch zufrieden.

Aber BTT :cool:

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Das bietet aber gegenüber Kabel Internet keinerlei Mehrwert, da gehen 100/10.

Oder sogar noch mehr, ich hab 150/5 .

Aber die Telekom buddelt hier auch die Straßen auf in Siegen, und hier ist ~100m weg ein Kasten neu gemacht worden.

Ich bleibe trotzdem bei Unitymedia :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!