Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Jap, ich war extra vor Ort schauen und hab den Sender schon im Testbetrieb gemappt :D

    Hab mich noch kurz nett mit dem Techniktrupp unterhalten.


    Lowband only Panels, L07 ready wären die Antennen. Läuft jetzt B20+G09 vermutlich.

    Sind das jetzt nur noch 2 Sektoren, wie in der STOB beschrieben?

    Vorher waren es ja 3 Sektoren GSM900.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • xeno6

    Auf welchem Band LTE aufgeschaltet können mein Kumpel und ich nicht prüfen. oller83 meinte mal, dass L18 geplant sei.


    In Obergurig kennt die BNetzA und ich nur den Betonmasten im Industriegelände an der Fortschrittstr. Richtung Singwitz. Auf dem Standort sind alle 3 Netzbereiter vertreten. Genehmigt ist für die Telekom LTE800, MB09 und LTE1800 und Vodafone das fast volle Programm MB08/09/21/26.


    Ob das L18 von o2 auf der B96 noch nutzbar ankommt, wäre zu testen. Hier bräuchte es wohl eher L8 oder L9.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • LTE-Neuaufschaltung gestern, den 9.09. am Standort in 02692 Obergurig bei Bautzen lt. Berichten eines Kumpels.


    Neu genehmigt wurde am 14.07.20 je 3x MB18_TEF mit Antennenbezeichnung GSM1800_S1 bis _S3 und 3x MB18_TEF mit Antennenbezeichnung LTE1800_S1 bis _S3 und letzteres wird wohl auch in der Luft sein. Daneben sind noch MB08_TEF und MB09_TEF auf jeweils 3 Sektoren genehmigt.


    Die Performance ist gut. Speedtest ergab 47,4/27,1 MBit/s down/up. Der Tarif ist allerdings bei 50 MBit/s begrenzt.

    :thumbup:Obergurig läuft. Etwas westlich ist auch Seitschen mit L8 in Betrieb gegangen.

  • Damit wurden in den letzten Wochen an der A8 zwischen Neunkirchen und Schwarzenbach zwei der drei Standorte die bisher kein 4G sendeten aufgerüstet. Es fehlt nur noch der an der Ausfahrt Kirkel-Limbach. Östlich des Autobahnkreuz Saarbrücken ist noch ein dickes Loch auf der höhe der Ausfahrt Merchweiler. Mit der A8 westlich des Autobahnkreuz Saarbrücken, und der A1 nördlich davon fange ich besser erst gar nicht an. Da sieht es noch immer sehr trostlos aus. Das sind hoffentlich die nächsten Ausbaugebiete.

    Es scheint als würde man aktuell vermehrt neben Schnellausbau auch ältere L08 only Planungen realisieren. Ich hoffe aber dass an den entsprechenden Standorten schnell weitere Bänder hinzu kommen. Der in Kohlhof zB ist schon wieder auf gelb wegen Überlast seit Bau.

  • Hallo, weiß irgendwer ob hier noch LTE geschaltet wird? Habe hier nur H+ Outdoor oder E Indoor.


    Almutstr. , 46537 Dinslaken

    Hier hat leider niemand Einsicht in Planungen, aber der nächste Standort (ca. Augustastraße 3, 46537 Dinslakener Bruch) hat bisher wohl noch kein LTE. Ich schätze, dass der Standort LTE 2100 bekommen könnte.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Hier hat leider niemand Einsicht in Planungen, aber der nächste Standort (ca. Augustastraße 3, 46537 Dinslakener Bruch) hat bisher wohl noch kein LTE. Ich schätze, dass der Standort LTE 2100 bekommen könnte.

    Ok danke.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Erbach im Odenwald hat nun LTE

    Das selbe für Lauda& Schafhof Bad Mergentheim

    Woher hast du die Info über Erbach? Weißt du welcher Standort und welche Frequenz? Erbach direkt hat ja von TEF nur einen Standort in der Gerhart-Hauptmann-Straße 18 mit alter Standortbescheinigung. Auf jeden Fall hatte man hier an vielen Stellen bisher nur EDGE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!