Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • :thumbup:Obergurig läuft. Etwas westlich ist auch Seitschen mit L8 in Betrieb gegangen.

    Beide Orte haben aktuelle STOB aus 07/20. Also wurden die Bauprojekte zügig umgesetzt. Ich hoffe nur das im Seitschen das G18 entsorgt wurde.

  • Woher hast du die Info über Erbach? Weißt du welcher Standort und welche Frequenz? Erbach direkt hat ja von TEF nur einen Standort in der Gerhart-Hauptmann-Straße 18 mit alter Standortbescheinigung. Auf jeden Fall hatte man hier an vielen Stellen bisher nur EDGE.

    Müsste lte 800 sein

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • xeno6

    An dem Standort in Kleinseitschen ist schon seit vielen Jahren kein G18 mehr gelaufen. Der war vorher auf 3 Sektoren für E-Plus mit G9 genehmigt. Ich kann mich an G18 von dem Standort eigentlich gar nicht erinnern, kann aber durchaus sein, dass erst im Rahmen der Frequenzneuordnung zwischen den ehem. D- und E-Netzen von G18 auf G9 umgestellt wurde. Aber das ist ja schon Ewigkeiten her...

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Jetzt will es TEF aber wissen ;)

    Neue eNode in Frankenberg/Sachsen mit B1/B3/B20. Wahrscheinlich auch wegen der Bundeswehrkaserne. Bisher gab es einen Standort mit B1/20 im Ort. Damit gibt es in der Ecke den zweiten 3CA-Standort.

  • xeno6

    An dem Standort in Kleinseitschen ist schon seit vielen Jahren kein G18 mehr gelaufen. Der war vorher auf 3 Sektoren für E-Plus mit G9 genehmigt. Ich kann mich an G18 von dem Standort eigentlich gar nicht erinnern, kann aber durchaus sein, dass erst im Rahmen der Frequenzneuordnung zwischen den ehem. D- und E-Netzen von G18 auf G9 umgestellt wurde. Aber das ist ja schon Ewigkeiten her...

    Stimmt, in meiner Liste aus den letzten 0-er Jahren ist der Standort voll auf 900MHz umgebaut worden. Gut dass man jetzt L8 und nicht nur L9 auf Sparflamme fährt.
    In Obergurig Singwitz hatte E-Plus immer nur G18. Das hat TEF übernommen und nun um L18 erweitert.

  • Moin, unser neuer Lte Sender eNB 42887 Cell1 zeigt bei CellMapper auch 5G DCNR Restricted (EPS feature) an. Weiß jemand was dies bedeutet?

  • Moin, seit 10.09.2020 mit B1 in Betrieb: 41928

    64P7+H8 Obernkirchen

    Schließt u.a. eine kleine Versorgungslücke auf der A2 im Bereich Bad Eilsen. Daten bereits in Cellmapper.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!