Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Auch in Mainz wurden einige sehr wichtige Lücken geschlossen: Standorte in Weisenau, Laubenheim und Hartenberg-Münchfeld haben LTE bekommen.

    Hallo Manfred,


    im südlichen Teil von Laubenheim kann ich das nicht bestätigen. Nach wie vor Armut und Elend. Draussen schwach UMTS und ab und zu gaaaanz schwach LTE. Das kommt aber wohl von den Stationen in Bodenheim/Nackenheim. Drinnen mit Mühe E bzw. G. Kann es sein, dass das noch nicht aktiviert ist?

  • Hallo Manfred,


    im südlichen Teil von Laubenheim kann ich das nicht bestätigen. [...] Kann es sein, dass das noch nicht aktiviert ist?

    Hallo,


    ich war tatsächlich noch nicht vor Ort, der Sender am Bahnhof Laubenheim sollte aber seit ein paar Tagen mit LTE aktiv sein. Wenn bei dir schon vorher nur schwach UMTS angekommen ist, reicht das Signal evtl. nicht für LTE. Das liegt daran, dass vermutlich auch hier die alten GSM Antennen für LTE verwendet werden.


    Abhilfe schafft vermutlich ein längst überfälliger Ausbau von LTE in Ginsheim.

  • ich war tatsächlich noch nicht vor Ort, der Sender am Bahnhof Laubenheim sollte aber seit ein paar Tagen mit LTE aktiv sein. Wenn bei dir schon vorher nur schwach UMTS angekommen ist, reicht das Signal evtl. nicht für LTE. Das liegt daran, dass vermutlich auch hier die alten GSM Antennen für LTE verwendet werden.

    OK, ich hatte vorhin nur am Fenster "gemessen". War jetzt mal ein bisschen draussen im Garten und es kam dann tatsächlich konstant LTE rein. Zwar nicht stark, aber immerhin. Werde morgen mal etwas im Ortsteil herumfahren und dort die Signalstärke beobachten.

  • Man hat wohl in München auch mal den Osten Brandenburgs entdeckt....echt sportlich was da in den letzten 1, 2 Monaten passiert ist....aus der einen kümmerlichen B3-Node aus 2019 in Frankfurt/Oder ist ja durch Refarming fast ein Netz geworden:thumbup:

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Neus B3 LTE an der A48 zwischen AK Koblenz und AS Kobern-Gondorf / Ochtendung auf Höhe Wolken. Langsam wird es besser mit Tef, auch wenn sie bzgl. der LTE Flächenabdeckung noch weit abgeschlagen hinter VF und erst recht hinter der Telekom liegen.

  • In Aachen Innenstadt wurde UMTS auf 5MHz reduziert und B1 hat jetzt 20 MHz. B3 hat aber weiterhin nur 5MHz. Muss wohl diese oder Letzte Woche umgestellt worden sein. Wird jetzt UMTS regional zum Jahresende abgeschaltet oder LTE auf 15MHz reduziert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!