Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Falls nicht schon geschehen könntest du ihn vielleicht platzieren, ich sehe ihn immer noch nicht bei mir

    Ich habe den Standort vorher schon an die von euch vorgeschlagene Position gesetzt

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Hi zusammen,


    habe heute in CM den neue eNB ID 97608 gemappt. Kann ihn aber nicht verschieben (nur 11.000 Punkte bisher), wüsste aber auch nicht, wohin? Lt. Onhdd Karte sind alle in der Nähe schon richtig verschoben und haben andere IDs. Und neue Stobs find ich auch nicht....


    Kann mir jemand mal helfen bzw. sogar richtig moven?


    Danke Euch

  • Das wird wohl von einem bestehenden B3-Standort kommen, wofür es nicht unbedingt eine neue Standortbescheinigung braucht. In CM sieht man zwei ungesetzte GSM1800-Sender in Marbach. Was mich jedoch wundert, ist, dass auch in der offiziellen Netzabdeckungskarte keine o2-Standorte in Marbach eingezeichnet sind (leider). Weißt du, ob o2 in Marbach Standorte hat?

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Wenn du den genauen Standort kennst, könnte ich für dich verschieben (du musst mir nur sagen wo).

    Aber deinem Beitrag entnehme ich, dass du es auch nicht weißt.


    Übrigens für B3 muss nicht zwangsweise eine neue StoB vorliegen. Wenn hier schon vorher GSM1800 genehmigt war und lief, dann kann das für LTE refarmt werden.

  • Das wird wohl von einem bestehenden B3-Standort kommen, wofür es nicht unbedingt eine neue Standortbescheinigung braucht. In CM sieht man zwei ungesetzte GSM1800-Sender in Marbach. Was mich jedoch wundert, ist, dass auch in der offiziellen Netzabdeckungskarte keine o2-Standorte in Marbach eingezeichnet sind (leider). Weißt du, ob o2 in Marbach Standorte hat?

    Ja, in Marbach gibt es bisher keine Standorte, wie Du schreibst. Daher wundere Ich mich auch... vielleicht warten wir mal auf das offizielle Kartenupdate, wäre ja mal wieder Zeit. Vielleicht gibts doch was neues....


    Wenn du den genauen Standort kennst, könnte ich für dich verschieben (du musst mir nur sagen wo).

    Aber deinem Beitrag entnehme ich, dass du es auch nicht weißt.


    Übrigens für B3 muss nicht zwangsweise eine neue StoB vorliegen. Wenn hier schon vorher GSM1800 genehmigt war und lief, dann kann das für LTE refarmt werden.

    Ja, der in Klengen war zunächst auch ohne Stob Update, hast Recht. Wenn ich mehr weiß bzw. wohin damit, meld ich mich gerne bei Dir.


    Danke Euch

    Einmal editiert, zuletzt von MobileMatze () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MobileMatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Neues zum 08/15 Sender eNB 30964


    - Tunnel Alte Burg 874m B3 Cell 27

    - Brücke Wilde Gera B3 Cell 25 / Cell 26

    - Rennsteigtunnel 7916m B3 Cell 27 / Cell 28

    - Tunnel Hochwald 1056m B3 Cell 28

    - Tunnel Berg Bock 2740m B3 Cell 28

    deckt nun alle 4 Tunnel komplett mit B3 ab.


    :S

  • So wie es auf der aktualisierten Netzabdeckungskarte aussieht, hat nun auch der Standort auf der Sparkasse in Wittlich LTE bekommen. Um welches Band es sich handelt, werde ich morgen überprüfen, weil ich sowieso in Wittlich sein werde. Sieht nach B1 aus.


    Außerdem sieht es so aus, als hätte man am Standort in der Danziger Straße das UMTS abgeschaltet. Das könnte ich mir damit erklären, dass man somit die Bandbreite im LTE-B1 erhöhen kann. Die Performance mit 10 Mhz B1 war wirklich schwach, nur niedrige einstellige Datenraten.


    Morgen werde ich Weiteres berichten :)



    Außerdem hat Pünderich an der Mosel jetzt auch eine LTE-Abdeckung (könnte der Sender auf dem Prinzenkopf sein, das wäre dann B3)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Ich bin ja mal gespannt ob der auch etwas für die Bahnstrecke Suhl - Erfurt tun kann. Da hat man ja nur 2G oder ganz und gar kein Netz gehabt bisher... Und der Rennsteigtunnel sollte noch weitere Abdeckung erhalten, denn der Sender der im Oberhofer Rennsteiggarten steht bekommt laut STOB auch 2x MB08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!