Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • entlang der A7 zum Beispiel...


    Das war für mich um ehrlich zu sein an der einen Stelle ein Schock... dort ist regelmäßig Stau angesagt und dann nur LTE900... Das muss ich doch ma hier äußern dürfen...

    Heisst ja nicht das das L09 für immer mit 5 mhz bleibt. Dazu ist das deutlich besser als GSM. Ein weiterer Ausbau kann dazu auch noch folgen, es ist mit Sicherheit nur eine zwischenzeitliche lösung.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Das ist nicht LTE900. Die Statistik die hier regelmäßig veröffentlicht wird zeigt zudem Aufschaltungen in allen möglichen Frequenzbereichen. Was also soll man sehen? Dass in einer Stadt in Deutschland das etwas anders gehandhabt wird? Nochmal: Wenn du Belege hast die deine Aussagen untermauern, dann gern her damit. Falls nicht wanderst du demnächst mal auf die Blockliste...

    Hier vergisst wohl jemand die Bedeutung von Smiley's ... das Forum soll doch hier einen gewissen Mehrwert bieten und auch eine Freizeitbeschäftigung/ Hobby sein. Bitte nicht jeden Kommentar total ernst nehmen und kritisch hinterfragen. Haten gegen einzelne User muss doch nicht sein.

  • Von mir war es auch nicht so gemeint das nur noch LTE 2100 Aufschaltungen stattfinden, im Gegenteil in Kreis Heidenheim gab es zuletzt auch eine LTE 1800 und sogar eine LTE 800/ LTE 700 aufschaltung. Wollte das nur mal richtig stellen.

    Ja, war auch nicht an dich gerichtet, keine Sorge. Ich weiß dass du die Sachen realistisch berichtest :-) Jeder Ausbau ist besser als keiner.


    Hier vergisst wohl jemand die Bedeutung von Smiley's ... das Forum soll doch hier einen gewissen Mehrwert bieten und auch eine Freizeitbeschäftigung/ Hobby sein. Bitte nicht jeden Kommentar total ernst nehmen und kritisch hinterfragen. Haten gegen einzelne User muss doch nicht sein.

    Ist es ein Mehrwert wenn CIA_MAN falsche Behauptungen die nicht belegt werden aufstellt? Was Simleys damit zu tun haben sollen, die in dem Kontext nicht passen erschließt sich mir nicht. Schau dir einfach die letzten Beiträge die der User hier im Thread gepostet hat an und versuche den Mehrwert zu finden.


    Zum Thema: 2x neues L800 in Ebersbach (Fils). Soviel zu Sparausbau...

  • Das wird nix mehr die

    51103 in Oelde will nicht gemappt werden.

    Du bist doch auch in der CM Gruppe, hast du da schonmal die Admins gefragt?

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Neues B1 LTE in Nordhorn eNB ID 41203 an der Wietmarscher Straße 4 (Funkturm auf dem Polizeigelände).

    Beantragt sind MB 08/09/18/21.

    Indoorversorgung ist damit sichergestellt für die angrenzenden Wohngebiete. Max. Speed war bis jetzt 70/30 outdoor. Indoor kommt noch 50/10 an.

    Damit fehlen noch 2 Sparausbauten in Nordhorn. Dann hätte TEF mehr Sender als VF und T.

    2021 kommt dann der richtige Ausbau mit Antennen- und Hardwareerneuerung.

  • Ja, war auch nicht an dich gerichtet, keine Sorge. Ich weiß dass du die Sachen realistisch berichtest :-) Jeder Ausbau ist besser als keiner.


    Ist es ein Mehrwert wenn CIA_MAN falsche Behauptungen die nicht belegt werden aufstellt? Was Simleys damit zu tun haben sollen, die in dem Kontext nicht passen erschließt sich mir nicht. Schau dir einfach die letzten Beiträge die der User hier im Thread gepostet hat an und versuche den Mehrwert zu finden.


    Zum Thema: 2x neues L800 in Ebersbach (Fils). Soviel zu Sparausbau...

    Entschuldigung, dass ich o2 kritisch beäugt habe :) vom Preis her sind sie definitiv unschlagbar...:thumbup: Da ist das Netz logischerweise nicht wie bei der Telekom... Schon klar ;)

    Und ich hoffe persönlich, dass sich das bald noch ändert...

  • Neues B1 LTE in Nordhorn eNB ID 41203 an der Wietmarscher Straße 4 (Funkturm auf dem Polizeigelände).

    Beantragt sind MB 08/09/18/21.

    Indoorversorgung ist damit sichergestellt für die angrenzenden Wohngebiete. Max. Speed war bis jetzt 70/30 outdoor. Indoor kommt noch 50/10 an.

    Damit fehlen noch 2 Sparausbauten in Nordhorn. Dann hätte TEF mehr Sender als VF und T.

    2021 kommt dann der richtige Ausbau mit Antennen- und Hardwareerneuerung.

    Welche zwei Sparausbauten fehlen denn noch? Oben in Bookholt fehlt definitiv noch was. Der Sender an der Veldhauser Str. hat noch kein LTE. Zudem wäre es noch gut wenn etwas an Band 20 kommen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!