Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Sie dürfen es doch nutzen, wenn sie den richtigen Tarif wählen! :p Siehe meinen Beitrag über Deinem.

Eben. Außerdem hat es durchaus seien Charme, wenn es nicht jeder nutzen kann. Bleibt mehr für einen selbst übrig an Bandbreite. Bei UMTS ist ja dann doch ziemlich of schnell Essig mit guter Performance was Videostreaming, Karten o.ä. anbetrifft. Auch Uploads sind nicht gerade die schnellsten per 3G. :)

Außerdem könnte wenn es zur Fusion kommt, auch ganz schnell wieder Essig sein mit LTE für alle. Soweit ich weiß ist auch die 42,2 Mbit/s Aktion doch bis zum Sommer 2014 irgendwann begrenzt. Könnte mir vorstellen dass das auch bei LTE so ist. Was nach der Fusion ist, wird man erst noch sehen müssen. Zumal E+ das unattraktivste LTE Netz haben dürfte von der Flächendeckung her beim Start. Insofern würde ich da keine Prognose wagen. Telekom hart in einer Roadmap ja auch LTE für Prepaid ab 2013 oder so vorgesehen, das aber wieder eingestellt, da die anderen beiden LTE Anbieter in genau die andere Richtung gegangen sind.....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Und was ist mit Kunden die ganz bewußt keinen 24 Monatsvertrag haben wollen? ;-)

Zum Glück reicht 3G sowieso aus.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Zum einen enthalten die LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE - zum anderen unterschätzt Du die deutschen Mobilfunknutzer. :D

Aber bevor man sich bei o2 fuer einen Blue Select ein SpeedUpgrade fuer 10 Euro und ein LTE Smartphone fuer monatlich 25 Euro bucht, wechselt man dann doch lieber zu T-Mobile in einem CompleteComfort S oder zu Congstar und hat dann ueberall UMTS.

Denke haben die meisten Leute mittlerweile eine Grenze die bei so 20 Euro fuer einen Tarif ohne Handy und so 35 Euro fuer einen Tarif mit Handy liegt.

• Zitat

Zum einen enthalten die LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE - zum anderen unterschätzt Du die deutschen Mobilfunknutzer. :D

Ja genau. Der o2 go... 1GB für 14,99 Euro. Deutlich mehr als die Datentarife ohne LTE-Nutzung. Und auch wahnsinnig schnell mit 3,6 Mbit/s. John, vielleicht hörst du einfach mal auf, o2 hier schönzureden. Das tust du immerwieder, so unterschwellig, das es dir gar nicht mehr auffällt.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ja genau. Der o2 go... 1GB für 14,99 Euro. Deutlich mehr als die Datentarife ohne LTE-Nutzung. Und auch wahnsinnig schnell mit 3,6 Mbit/s. John, vielleicht hörst du einfach mal auf, o2 hier schönzureden. Das tust du immerwieder, so unterschwellig, das es dir gar nicht mehr auffällt.

Wie in meinem Beitrag eindeutig zu sehen ist, antworte ich auf einen Beitrag in dem es heißt "Ich denke fuer Smartphoneuser bleibt LTE [...]". Mir wäre kein einziger Smartphoneuser bekannt, der den (reinen Datentarif) o2go nutzt. Machst Du das etwa? Um es für Dich nochmal eindeutig zu schreiben:

"Zum einen enthalten die Smartphone-LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE [...]"

Außerdem ist mir vollkommen unklar, warum ich mit dem Beitrag jetzt "o2 schönreden" soll, da diese "Praktik" bei Telekom und Vodafone genauso ist.

Das Wort lasse ich mir natürlich nicht verbieten. Meine Beiträge schreibe ich außerdem im vollen Bewusstsein dessen, was ich da schreibe.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Bin auch ni ht ueberzeugt von o2. Aber immerhin konnte ich jetzt mit dem o2 go einen monat lte testen fuer 13,45(online bestellt).keine anschlussgebuehr und keine versandkosten. Beicongstar haette die 1gb option zwar etea das selbe gekostet, aber mit anschaffumgslosten.

Nato

• Gelesen, John?

Zitat

John, vielleicht hörst du einfach mal auf, o2 hier schönzureden. Das tust du immerwieder, so unterschwellig, das es dir gar nicht mehr auffällt.

Der zweite Satz sollte doch genug Info bieten was ich meine. Ich sprach weder dein Bewusstsein, noch sonst etwas an. Wenn immer hier aber Kritik auf o2 aufkommt, dann versuchst du die aus dem Weg zu räumen bzw. so schönzureden, dass es für o2 positiv ausschaut.

Es scheibt hier niemand für die Telekom oder Vodafone direkt und mit einer solchen Färbung, wie du für o2. Es gibt einige User, die als Mitarbeiter von Vodafone Einblick in gewisse Dinge in der Firma geben, nicht aber hochpreisen. Und das mit der Schönfärberei für o2 musst du dir nicht zum ersten Mal vorwerfen lassen, auch nicht von mir.

Es war auch von meiner Seite grundsätzlich klar, was ich mit meiner Antwort ausgedrückt habe. Die Aussage Zum einen enthalten die Smartphone-LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE [...] kann man nicht so stehen lassen, weil es nicht so ist. Siehe angeführtes Beispiel von mir.

Ich habe da langsam auch keinen Bock darauf, was hier teilweise so passiert.

• Zitat

Wenn immer hier aber Kritik auf o2 aufkommt, dann versuchst du die aus dem Weg zu räumen bzw. so schönzureden, dass es für o2 positiv ausschaut.

Ja natürlich tu ich das, ist doch irgendwie logisch? Es ist ja nicht so, dass ich hier Unwahrheiten verbreiten würde. Ich vetrete nunmal meinen persönlichen Standpunkt. Is doch gut wenn es Meinungen aus allen Richtungen gibt. Sonst hätten wir ja nichts zum streiten. :D

Zitat

Es scheibt hier niemand für die Telekom oder Vodafone direkt und mit einer solchen Färbung, wie du für o2. Es gibt einige User, die als Mitarbeiter von Vodafone Einblick in gewisse Dinge in der Firma geben, nicht aber hochpreisen.

Naja, es gab lange Zeit Schakal von der Telekom, doch er ist ja gesperrt worden. Das User wie Samsungracer (oder andere) von Vodafone hier nicht sehr positiv reden, hat IMHO damit zu tun, wie Vodafone seine Mitarbeiter behandelt und wie verbunden sie sich daher mit dem Unternehmen fühlen. Solche Probleme gibt es bei o2 glücklicherweise nicht.

Zitat

Es war auch von meiner Seite grundsätzlich klar, was ich mit meiner Antwort ausgedrückt habe. Die Aussage Zum einen enthalten die Smartphone-LTE-Tarife grundsätzlich mehr Datenvolumen als die ohne LTE [...] kann man nicht so stehen lassen, weil es nicht so ist.

Natürlich stimmt die Aussage. Der o2go ist nicht für Smartphones gedacht, weil man damit nicht telefonieren kann. Wäre doch quatsch, den is sein Handy zu stecken.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Wenn immer hier aber Kritik auf o2 aufkommt, dann versuchst du die aus dem Weg zu räumen bzw. so schönzureden, dass es für o2 positiv ausschaut.

...da kann ich nur zustimmen. Mag ja sein, dass O2 (bzw. deren LTE-Netz) derzeit allgemein unterschätzt wird, aber so rosig, wie John es meistens darstellt, ist es halt auch nicht. Die schlechte Meinung über O2 kommt ja nicht von ungefähr, sie basiert bei den meisten hier auf Erfahrungen.

Und das die Tarife und Konditionen bei O2 derzeit einfach ganz schwach sind, kann ja mit einem Blick auf die Webseite gesehen werden. Beim Vergleich der absoluten Preise mag O2 zwar noch ganz passabel aussehen, aber spätestens wenn man die relativen Preise vergleicht, sind die aktuellen Konditionen ein Witz.
    Da geht man wirklich besser zur Telekom, die ist preislich auf einem ähnlichen Niveau, hat aber ein viel besseres Netz.

Aber um auf das Thema zurück zu kommen: werde in den nächsten 2 Wochen ausführlich das O2 (LTE) Netz testen, bekomme dazu morgen eine passende SIM-Karte zugesendet. Mal sehen, wie sich die Münchner im Vergleich mit D1 und D2 schlagen :top:

• Ich sehe gerade, dass Osnabrück seit dem Karten-Update nun auch in der Innenstadt mit LTE versorgt wird - nun meine Frage, kann ich mit jedem Datentarif (surf upgrade s) und ca. 3 Monate alter Nano-SIM das LTE Netz nutzen? (Geschwindigkeit ist mir nicht so wichtig, geht eher um die Abdeckung).

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!