ZitatOriginal geschrieben von Ggrimosa
Also wir nutzen in meiner Firma seit 4 Jahren O2 als Mobilfunknetz. Und ich kann nicht klagen. Na klar, LTE wäre hier in Ostbayern wünschenswert, aber es funktioniert soweit alles ordentlich. WhatsApp und Google Suche kann man locker machen, telefonieren funktioniert super und mehr brauchen wir nicht umbedingt. Schön wäre es natürlich trozdem wenn der LTE Ausbau bisschen schneller gehen würde und zwar nicht wegen immer höhrerer Datenraten, aber weil das Internet doch bisschen flotter gehen würde. 1Mbit würde da aber vollkommen reichen...
Auch meine Verwandte und Bekannte sind zu mehrzahl von Telekom zu O2 gewechselt (nach meiner Empfehlung meistens zu AldiTalk) und bis jetzt nach mehreren Jahren habe ich immer noch keine Beschwerden gehört...
Genau so sehe ich die Lage auch. Viele Businesskunden wollen „nur“ stabile Telefonie und ein bisschen Daten. Ebeneso die mittelalten und alten Privatnutzer. Da weicht diese Masse an Usern schon stark von den Nutzern hier ab.
Ich war vorhin in 01454 Radeberg und war regelrecht baff. Dort wurde auf die Brauerei LTE gebaut und man hat sonntags am Nachmittag volle 50 MBit down. Damit taugt das fast als Festnetzersatz für meine Tante, die nur um die 10 GB Daten brauchen. Aber preislich mit einem örtlichen Antennenanbieter mit 10€ weit vor dem Homespot liegen. Telefonie machen die beiden alten Herrschaften seit Jahren mit simquadrat. Da können die die HomeNummer auch mit in den Urlaub nehmen.
Nach der Liste hier wurde nur ein Mast in Radeberg erneuert. Durchschlagend. Wunderbar.