Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Schon traurig, dass an den Autobahnen immer noch kein 4G Ausbau von o2 läuft

Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.
    Und nur weil die Standorte an der hauseigenen Autobahn noch nicht online sind / aktuell online gehen heißt es auch nicht, dass nicht die Vorarbeiten schon unsichtbar laufen.
    Wenn du das Thema etwas länger und bundesweiter verfolgen würdest wüsstest du, dass es gerade die hauptsächliche Kritik an o2 ist bei mittlerweile schon sehr beachtlichen Ausbauzahlen der letzten 2 Jahre weiterhin wenig ländliche Fläche zu bauen, sondern nur Städte und Autobahnen (+ICE-Strecken).

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Ein absolut mangelhaft versorgtes Gebiet ist auch die Gegend um den Edersee. Diese eigentlich touristische Region wird von o2 weitgehend mit Edge versorgt (natürlich tagsüber ohne Datenfluss), punktuell gibt es 3G, aber LTE sucht man Umkreis von vielen Kilometern vergeblich.

• Ein absolut mangelhaft versorgtes Gebiet ist auch die Gegend um den Edersee. Diese eigentlich touristische Region wird von o2 weitgehend mit Edge versorgt (natürlich tagsüber ohne Datenfluss), punktuell gibt es 3G, aber LTE sucht man Umkreis von vielen Kilometern vergeblich.

Das musste ich auch mit Bedauern feststellen. Da tun sich alle 3 Netze allerdings gar nichts. Mit der Telekom fahre ich auf der B252 am Edersee durch ein Funkloch komplett ohne Netz! Nur im östlichen Teil scheint es dort LTE zu geben.

• Das musste ich auch mit Bedauern feststellen. Da tun sich alle 3 Netze allerdings gar nichts. Mit der Telekom fahre ich auf der B252 am Edersee durch ein Funkloch komplett ohne Netz! Nur im östlichen Teil scheint es dort LTE zu geben.

Das ist korrekt, keins der drei Netze versorgt z.B. die Halbinsel Scheid richtig. Vodafone scheint hier noch die beste Wahl zu sein, da vor Ort fast alle Vodafone nutzen. Die versorgen immerhin größtenteils mit 3G. Es gibt aber auch Ecken, wo Vodafone komplett verschwindet und o2 GSM gut funktioniert (also Telefonie). Insgesamt sehr unbefriedigend.

• gesichtete Neuinbetriebnahmen:
    15848 Mittweide,
    15913 Lamsfeld,

Damit hätte ich ja noch gar nicht gerechnet. cool aber für Brandenburg, sogar ohne Autobahn in der Nähe.
    Aber für Anja, die haben schon UMTS. Andere wären wirklich noch viel schöner.

Gruß
    Christian -

• Damit hätte ich ja noch gar nicht gerechnet. cool aber für Brandenburg, sogar ohne Autobahn in der Nähe.
    Aber für Anja, die haben schon UMTS. Andere wären wirklich noch viel schöner.

Wir nehmen doch was wir kriegen können, da sind wir nicht wählerisch:cool:

• Wird heute was später bei mir, also so gegen 15 Uhr vielleicht.
    Ohne bisher geprüft zu haben welche noch aus diversen Gründen raus fallen kann ich aber schon sagen, dass es weniger sind als zuletzt.
    Irgendwo in den 50 vielleicht, dafür diese Woche weit mehr GSM und UMTS Konso Umbauten als die letzten Monate üblich.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• Da kann man nur hoffen, dass Telefonica die Konolidierung bald abschließt, damit der Netzausbau weiter an Fahrt aufnehmen kann.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!