Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Sehr gut! Hab mir das gleich mal angeschaut. Man hängt nach dem Tunnel noch im 2G, und zwar so lange bis der Mast in Sichtweite ist. Ab da dann bis kurz vor AS115 Aalen-Oberkochen LTE, dann kurz UMTS (von Ebnat - warum das stärker ist als das LTE dort weiß ich nicht...) und dann wieder 2G bis kurz vor Nattheim.


    Anhänge darf ich nicht posten?! Sonst hätte es auch noch einen Screenshot gegeben.


    Zwischen Ebnat und Großkuchen direkt an der A7 kommt dieses Jahr auch noch LTE dazu.

  • Wenn du seine bisherigen Posts anschaust, dann weißt du woher.
    Ein sehr gut informierter Mensch ;)


    Wobei ich mir jetzt nicht so 100% sicher wäre ob das noch dieses Jahr klappt.
    Aber der sollte schon wirklich in den nächsten Monaten.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40


  • In Regionen wie Meiner, wo man anf Anfang an mit so ~60% GSM/EDGE und nach der Free-Drosselung mit so ~75% GSM/EDGE Anteil zu kaempfen haette, wuerde man das niemals schaffen.

    Und gibt es da interessante POI die einen Großstädter interessieren? Damit meine ich nicht die Leute die z.B in Regen landen weil sie ihr Navi für das Ziel Regensburg falsch bedient haben.


    Der Neubau von LTE in dichter besiedelten Gebieten geht langsam in die Schlussphase. Der Fokus geht mittlerweile in Kapazitätserweiterungen. Fast alle Stationen im Stadtgebiet laufen mittlerweile mit B3+B20.


    Somit geht es immer mehr in die Fläche. Selbst Wohnvororte wie Preuswald die Vodafone nur mit Edge (ohne Daten) versorgt werden von TEF mittlerweile mit LTE versorgt.

  • Diese woche was für PLZ Region 7
    Habe heute in der nähe von 78126 Königsfeld im Schwarzwald LTE gesichtet an einem Ort an dem es bisher nur GSM gab.


    Denke es müsste folgender Standort sein https://emf3.bundesnetzagentur…31448&lon=8.41228&zoom=18
    Muss demnächst nochmal zum Cellmappen ausrücken :D


    Bin gespannt auf marcometers die Liste ;-)


    Der Ort war knapp daneben. Nach einkreisen mit Cellmapper ist es der eNode 91953 hier:
    https://www.cellmapper.net/map…ap&showSectorColours=true

  • Sehr gut! Hab mir das gleich mal angeschaut. Man hängt nach dem Tunnel noch im 2G, und zwar so lange bis der Mast in Sichtweite ist. Ab da dann bis kurz vor AS115 Aalen-Oberkochen LTE, dann kurz UMTS (von Ebnat - warum das stärker ist als das LTE dort weiß ich nicht...) und dann wieder 2G bis kurz vor Nattheim.


    Anhänge darf ich nicht posten?! Sonst hätte es auch noch einen Screenshot gegeben.


    Na endlich es tut sich was. Sehr gut

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Zwischen Ebnat und Großkuchen direkt an der A7 kommt dieses Jahr auch noch LTE dazu.


    Das 2G Loch zwischen Heidenheim und Giengen Herbrechtingen Höhe Oggenhausen dürfte Ruhig auch mal geschlossen werden, aber die Station an der A7 hat noch nicht mal ne neue Stob

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!