Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neue eNodebs:
    31542 Bad Nenndorf, Rodenberger Allee 1 (B3) - mal sehen ob noch B20 dazukommt (ID:43040)
    30659 Hannover, Podbielskistr. 333 (B20) - mal sehen ob noch B3 dazukommt (ID: 43387)

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Neue eNodebs:
    30659 Hannover, Podbielskistr. 333 (B20) - mal sehen ob noch B3 dazukommt (ID: 43387)


    B7 war auch noch aus der STOB ersichtlich die [USER="98484"]Maulbeere[/USER] vor ein paar Tage hier gepostet hat.


    Insg. bin ich mit dem Netz in Hannover schon sehr zufrieden, viel mehr CA als Vodafone. Nur in der direkten Innenstadt stehen komischerweise noch ein paar LTE800-only, die auch gerne mal ans Limit kommen. Und LTE aktivierung in der Ubahn war Anfang der Woche immer noch nicht passiert, obwohl das schon im Juni fertig sein sollte.

  • Stimmt, B7 ist da auch beantragt. Allerdings war heute Mittag erst B20 on air (und in Bad Nenndorf B3). Ich schaue da heute Abend an beiden Standorten nochmal vorbei - ggf. sind dann die weiteren Bänder aktiv. Gerade die 43387 MUSS auch mit B3 laufen, sonst Überlast - ideal wäre B3/B7/B20 in diesem Bereich.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • B7 war auch noch aus der STOB ersichtlich die [USER="98484"]Maulbeere[/USER] vor ein paar Tage hier gepostet hat.


    Insg. bin ich mit dem Netz in Hannover schon sehr zufrieden, viel mehr CA als Vodafone. Nur in der direkten Innenstadt stehen komischerweise noch ein paar LTE800-only, die auch gerne mal ans Limit kommen. Und LTE aktivierung in der Ubahn war Anfang der Woche immer noch nicht passiert, obwohl das schon im Juni fertig sein sollte.


    Hat Hannover in der Innenstadt nicht viele L2100 Sites zusätzlich zu L800/L1800/L2600? Oder gibt es noch viele Standorte in Hannover ohne L21 (z.B. die L800 only Standorte wie es aussieht)?

  • Hat Hannover in der Innenstadt nicht viele L2100 Sites zusätzlich zu L800/L1800/L2600? Oder gibt es noch viele Standorte in Hannover ohne L21 (z.B. die L800 only Standorte wie es aussieht)?


    Es ist nur ein kleiner Bereich, aber grade die eNB42088 die den Bahnhofsvorplatz und die Fußgängerzone bis zum Kröpke abdeckt und die eNB40024 vom Kröpke bis zu Rathaus sind nur L800. (Am Kröpke selbst läuft ne L2600 Mirkozelle vom o2 Shop) Dort landet man bei größeren Veranstaltungen gerne im 3G oder hat alltags nur einstellige Mbits. Drumherum hat man eigentlich immer neben B20 auch B3 oder 7 und B1 ist auch im kommen. Das "LTE1800-Netz" geht ziemlich weit in die Region heraus.

  • In Bautzen-Stiebnitz ist auch eine L18 hinzugekommen.


    Gut das sich die LTE-Abdeckung im Westen Bautzen weiter fortsetzt. Ans Stadtzentrum hat man sich aber noch nicht herangetraut. Da gibts noch was zu tun. Von den L18-Standorten hätte ich gerne in der nächsten Zeit noch ein paar mehr in der Region. Aber bei uns in Zittau müssen dafür erst noch die GSM1800-Kanäle umgestellt werden, bevor da was kommen kann.

  • Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Sonntag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:


    (Wie immer zählt Freitag Mittag bis Freitag Mittag, weswegen die ganzen von Oller gespoilerten erst nächsten Freitag dabei sein werden)


    10119 Berlin, Kastanienallee 57-58
    10829 Berlin Schöneberg, Sachsendamm 20
    19073 Dümmer, H6C7+M7


    21423 Winsen (Luhe) Borstel, Lüneburger Straße 155a (etwas nordwestlich davon)
    21635 Jork, Osterminnerweg 3
    22335 Hamburg Fuhlsbüttel, Flughafenstraße 52
    22941 Bargteheide, Am Markt 13
    24360 Barkelsby, Westerschauer Weg 28 (ein Stück südwestlich davon)
    26897 Esterwegen, Alte Schulstraße 1A
    27432 Oerel Hinter Dillen, F3V3+JW
    29451 Dannenberg (Elbe), Marschtorstraße 35 (etwas südlich davon)
    29456 Hitzacker (Elbe), Am Meeschenberg 3 (ein Stück südöstlich davon)


    31552 Rodenberg, Hans-Sachs-Straße 14
    33659 Bielefeld Senne, Krackser Straße 17 (etwas südlich davon, andere Straßenseite)


    44805 Bochum Harpen, Händelstraße 48
    45277 Essen Überruhr - Holthausen, Schaffelhofer Weg 32
    45476 Mülheim an der Ruhr, Schützenstraße 124 (etwas südlich davon)
    45721 Haltern am See, Weseler Straße 67 (seltsam wo Google einen da absetzt, jedenfalls beim Marker "Praxis für Zahnheilkunde...")
    2x 45891 Gelsenkirchen Erle, Darler Heide 98 (sicher wieder 2 eNodeBs mit je 3 Sektoren, also 6 gesamt)
    45892 Gelsenkirchen Resser Mark, Coesfelder Straße 73
    47055 Duisburg Neudorf-Süd, Bertaallee 2A (Sportpark Süd, nordöstliche Ecke)


    51105 Köln Poll, In der Gracht 25a (etwas südöstlich davon)
    52074 Aachen Gemmenich, P3W4+V2
    52152 Simmerath Erkensruhr, TVU Dedenborn 1
    52379 Langerwehe Schlich, RC28+5G
    53347 Alfter Witterschlick, Hauptstraße 283A (ein Stück östlich davon)
    53347 Alfter Gielsdorf, Auf der Heide 10
    58708 Menden (Sauerland), Bahnhofstraße in Bösperde 3
    58762 Altena, 8M85+JW


    61350 Bad Homburg vor der Höhe, Dietigheimer Straße 21
    63741 Aschaffenburg, Mühlstraße 38
    67661 Kaiserslautern, CMPR+R8
    68305 Mannheim Gartenstadt, Staudenweg 3 (etwas südwestlich davon, auf dem Luftschutzbunker)


    71566 Althütte Waldenweiler, WH98+GX
    72393 Burladingen, 73PX+M3
    73035 Göppingen, MJPX+C4
    73635 Rudersberg Klaffenbach, Althütter Str. 40 (etwas westlich davon)
    74172 Neckarsulm Obereisesheim, Neckarstraße 2
    76709 Kronau, 6JJR+33
    78194 Immendingen, Talmannsberg 2 (ein Stück südlich davon, mal wieder Daimler Testgelände)
    78647 Trossingen, 3J78+CV
    78669 Wellendingen, 4PV6+7C
    78727 Oberndorf am Neckar, 8J3P+3F


    83024 Rosenheim, Hochschulstraße 1
    83329 Waging am See, Wolfsberg 3
    84036 Landshut, Buchberg 18A
    84056 Rottenburg an der Laaber, Ramersdorf 5 (etwas westlich davon)
    85055 Ingolstadt Unterhaunstadt, Goethestraße 142
    86720 Nördlingen Wemdinger Viertel, Bürgermeister-Reiger-Straße 4
    88212 Ravensburg, Schornreuteweg 56
    88690 Uhldingen-Mühlhofen Mühlhofen, Gebhardsweiler 5 (ein Stück nordöstlich davon)


    90443 Nürnberg, Seuffertstraße 2
    90768 Fürth Unterfarrnbach, Hafenstraße 115
    91207 Lauf an der Pegnitz, Bahnhofspl. 1 (etwas nordöstlich davon)
    91555 Feuchtwangen, Ringstraße 96 (etwas nordöstlich davon)
    94116 Hutthurm, Steinkatz 26 (etwas nördlich davon)
    94474 Vilshofen an der Donau Alkofen, Alkofener Hauptstraße 48
    94522 Wallersdorf, PPHJ+XP




    Wie gehabt:


    - Google Geocoder, also nicht immer exakt
    - Ich habe mal wieder versucht die Ortsteile halbwegs vernünftig aus dem Google Geocoder zu bekommen, seht es nach, wenn es nicht wirklich stimmt, es ist best effort
    - Wenn ein Standort fernab jeder vernünftigen Adresse liegt gebe ich den letzten Teil des Google Plus Code an, einfach behandeln als wäre es Straße & Hausnummer
    - Das ganze hat immer ein paar Tage Verzögerung
    - Sicher wurden einige übersehen / tauchten nicht bei uns auf
    - Aufrüstungen mit beispielsweise L18 an vorhandenem L8 sind nicht zu erkennen
    - Ich arbeite nicht bei TEF und kann auch keine Planungen oder sonstiges einsehen
    - Danke an die Unterstützer :top:

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!