Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Da würde mich jetzt mal ein Beispiel (Stadt + Betreiber) interessieren.

Vodafone Aachen
    wind3 Mailand , Venedig , ganz Gardersee usw ( da liegt’s aber an der Optimierung )
    o2 uk Manchester Bristol usw
    3 uk Chester
    yoigo es Alicante
    orange es Alicante
    Vodafone de Esslingen
    Wind gr große Teile von KOS Insel
    cihlarska o2cz

reicht dir das ? Oder brauchste mehr Beispiele

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• So nächste B1 Aufrüstung hier in Rostock. Diesmal bei der Adresse Platz des Friedens 13 direkt südlich vom Hbf (der damit jetzt auch CA hat, vorher immer einer der Knackpunkte in der Stadt bei o2)

• So nächste B1 Aufrüstung hier in Rostock. Diesmal bei der Adresse Platz des Friedens 13 direkt südlich vom Hbf (der damit jetzt auch CA hat, vorher immer einer der Knackpunkte in der Stadt bei o2)

Schön . Wie ist die Geschwindigkeit

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.speedtest.net\/android\/5361450585.png"}[/IMG2]

Ganz ok, also. Aber leider nicht so fix wie der Standort in Brinckmannsdorf, wobei wie gesagt auf dem hier deutlich mehr Last laufen sollte.

• Koblenz ist ein inakzeptables Negativbeispiel. Gibt es in ganz Europa einen anderen Netzbetreiber, der eine Stadt dieser Größe so miserabel versorgt?

naja Vodafone ist hier in Koblenz auch nicht viel besser! Man hat zwar jetzt ein bisschen was in der Innenstadt gemacht, aber in den Stadtteile sieht es sehr mau aus nur Band 20! Koblenz ist die Telekom leider alternativlos!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• naja Vodafone ist hier in Koblenz auch nicht viel besser! Man hat zwar jetzt ein bisschen was in der Innenstadt gemacht, aber in den Stadtteile sieht es sehr mau aus nur Band 20! Koblenz ist die Telekom leider alternativlos!

Falscher Thread! So schwer kann das nicht sein!

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Zumindest das alle Mobilfunkstandorte umgebaut (zu 03 sicher) und modernisiert wurden, würde ich bezweifeln.

Ich kenne auch einen Standort, der noch die uralte Huawei Technik für GSM1800 hat. Zumindest das Gehäuse des Schaltschrank ist alt, kann sein das die Technik innen mal erneuert wurde.

Auf der anderen Seite gibt es Standorte, die 2017 neue Huawei Technikschränke bekommen haben und jetzt erneut teilweise die Schränke getauscht wurden.
    Konkret hat ein Standort 2017 einen großen (2 Türen) und einen kleinen (1 Tür) Huawei Schrank für GSM900 und LTE800 bekommen. Der Standort ist per RIFU angebunden. Jetzt wurde der kleine Schrank entfernt und durch zwei große, die jedoch nur über jeweils eine Türe verfügen ersetzt. Was noch auffällt ist, dass die neuen Schränke über jeweils 2 große Aufbauten auf den Türen verfügen, könnten etwas mit der Kühlung zu tun haben. Da der Standort weiterhin nur GSM900 und LTE800 sendet und auch keine neue StOB bekommen hat, verstehe ich den Umbau nicht. Deutet der Umbau auf eine Erweiterung mit zusätzlichen LTE Frequenzen hin?

• naja Vodafone ist hier in Koblenz auch nicht viel besser! Man hat zwar jetzt ein bisschen was in der Innenstadt gemacht, aber in den Stadtteile sieht es sehr mau aus nur Band 20! Koblenz ist die Telekom leider alternativlos!

Ich kenn dich von Twitter , dein Gebashe wird langsam langweilig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!