Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Auch bei Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz gibts zwei neue eNBs:

    • 77799
    • 77800

    Alles LTE 800.

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Danke an alle für die Infos, sehr hilfreich - wenn auch leider entgegen meiner Hoffnung, dass O2 sich endlich dieses Lückenschlusses annimmt.



    Aufklärung bringt der Artikel bei Golem


    https://www.golem.de/news/covi…-lte-aus-2004-147827.html


    Der bestehende Mast wird wohl komplett umgebaut und mit der mobilen Station will man einen längeren Ausfall vermeiden.


    Der Mast scheint mir soweit in Ordnung aber eventuell geht es um die Hütte, die die Technik beherbergt.


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"287","width":"510","src":"https:\/\/i.ibb.co\/bWyjBgr\/Umsetzer-Schilder.jpg"}[/IMG2]
    Das könnte durchaus renovierungsbedürftig sein und wie man sieht, ist da noch die Bundespost und der Südwestfunk vertreten ;).


    Alles weitere wird aber O2-OT, daher diesbezgl. Ende. :cool:

  • Danke an alle für die Infos, sehr hilfreich - wenn auch leider entgegen meiner Hoffnung, dass O2 sich endlich dieses Lückenschlusses annimmt.


    Was meinst du wie ich ich hier schon Hoffnung auf Grund einer neuen StoB an einem Standort in der Nähe hatte, und dann enttäuscht feststellen musste, dass die Änderung auf die Telekom oder Vodafone zurück ging.

  • 11, Eifelstraße, Königswäldchen, Bitburg hat jetzt lte .

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • 11, Eifelstraße, Königswäldchen, Bitburg hat jetzt lte .


    Oh Tatsache, ist die oben erwähnte eNB 177722 :top:
    Ebenfalls in Cellmapper zu sehen sind jetzt die eNB 171071 in der Nähe von Lascheid und die eNB 170697 bei Winringen und Matzerath

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Holla die Waldfee, jetzt gehts aber langsam richtig los in Rheinland-Pfalz.
    Laut Cellmapper befindet sich die eNB 77800 in Oberhausen an der Nahe. Danke an den Mapper.
    Hoffentlich baut man jetzt mal der Nahe entlang aus und von dort dann auch in den Norden und Süden. Denn hier siehts noch mau aus.
    In Mainz kam es erfreulicherweise in den letzten Monaten zu einigen LTE 2600 (Band 7) Aufrüstungen. So auch vor kurzem an der eNB 170274 an meiner Schule in der Mainzer Oberstadt. Das war auch dringend nötig, der Speedtest lieferte fast an die 100 MBit.
    https://www.speedtest.net/result/i/3814242374

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Oh Tatsache, ist die oben erwähnte eNB 177722 :top:
    Ebenfalls in Cellmapper zu sehen sind jetzt die eNB 171071 in der Nähe von Lascheid und die eNB 170697 bei Winringen und Matzerath


    Ich war heute bei dem schönen Wetter in der Eifel unterwegs und habe die Ortschaften im Cellmapper gemappt einschließlich Birresborn !


    Die eNB 77841 ist mir an der A60 Abfahrt (7) Badem in Handydisplay angezeigt worden, konnte aber leider nicht lokalisiert bzw. gemappt werden.

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Die eNB 77841 ist mir an der A60 Abfahrt (7) Badem in Handydisplay angezeigt worden, konnte aber leider nicht lokalisiert bzw. gemappt werden.


    Doch, die ist in Cellmapper zu sehen, wenn man einstellt, dass Masten mit einer niedrigen Genauigkeit angezeigt werden :)


    Das könnte eventuell der Standort zwischen Erdorf und Badem sein? Zumindest nutzt den Standort nur o2 und dort ist Anfang März LTE beantragt worden. Ob der dort aber richtig zugeordnet ist, weiß ich nicht :/


    Edit: es könnte auch der Standort zwischen Matzen und Nattenheim an der Pützhöhe sein

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!