Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

In Großstädten, wo die meisten Kunden das Netz nutzen, erreicht das LTE-Netz bereits eine Abdeckung von über 90 Prozent.

Schöne Formulierung. Nur genau da hätte man eigentlich als letztes ausbauen sollen, da ja dort meistens UMTS läuft. Hier stehen noch genug EDGE only Sender rum und bis auf einen LTE Sender ist hier weit und breit nichts zu sehen von o2 LTE. :mad:

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Eine Einschränkung gibt es allerdings: o2 Genion Kunden kommen leider (aus technischen Gründen) nicht in den Genuss von LTE.

Edit: Vielleicht nicht ganz richtig. Ich check das nochmal.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Als 5 jähriger Bestandskunde im o2o ging es eben nicht über die Hotline, trotz Hinweis auf den Blog, nur Blue Tarife. Nato

Einfach mal abwarten und Tee trinken und nicht gleich wieder die Hotline anrufen. :rolleyes: ;)

"Die LTE-Freischaltung in den Tarifen verläuft laut o2 automatisch [...]" (Quelle)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Eine Einschränkung gibt es allerdings: o2 Genion Kunden kommen leider (aus technischen Gründen) nicht in den Genuss von LTE.

Das ist dann schon schade. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Als 5 jähriger Bestandskunde im o2o ging es eben nicht über die Hotline, trotz Hinweis auf den Blog, nur Blue Tarife.

Nato

Nun warte halt mal die Zeit ab - laut Teltarif.de werden alle Kunden automatisch freigeschaltet und per SMS /E-Mail informiert.
    Das das erst noch Zeitnah erfolgt, versteht sich doch von selbst.

Auch die Mitarbeiter werden erst noch Info bekommen - des ist halt so...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Eine Einschränkung gibt es allerdings: o2 Genion Kunden kommen leider (aus technischen Gründen) nicht in den Genuss von LTE.

Das ist erstaunlich angesichts der Tatsache, dass die Genion-Tarife in der Liste der berechtigten Tarife für das LTE-Upgrade für Silber- und Premium-Kunden auftauchen.

• Mein o2o ist noch auf Mini Sim, meine LTE Handys aber auf Micro. Wenn der Artikel wahr ist, würde ich heute ne neue Sim bestellen.

• Zitat

Schon sehr blöd, dem Kunden gleichzeitig auch die Möglichkeit zu verbauen, in einen anderen Tarif (z.B. o2 o) zu wechseln und das Pack (10 GB Internet Pack L) zu behalten. Ich muss dann wohl doch kündigen :flop: :flop: :flop:

Viele Grüße
    Lars

• Hi,

hat jemand bereits LTE mit einem Postpaid-Provider/Discounter getestet ?
    Mit viel Glück könnte es ja sein wie bei Callmobile im Telekom-Netz...

Habe die Liste mit den Tarifen überflogen - aber vielleicht haben wir ja Glück..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!