Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Extreme Änderung der Indoorabdeckungsberechnung.

    Das sieht schon fast zu pessimistisch aus.

    Für unsere Region war die Abdeckung schon immer viel zu optimistisch, VF trickst auch.

    Die Telekom hat m.M.n. die zutreffendste Karte.




    4G wieder offline

    Beste Grüße aus der Lausitz

    2 Mal editiert, zuletzt von andreas-cb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von andreas-cb mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Südlich von Zittau hat fast jeder Standort LTE. Aber an den von der Stadt wegführenden Bundesstraßen B96, B178 und B99 sieht es nach wie vor noch trübe aus. LTE auf mehreren Frequenzen ist aber entlang der B99 an fast allen Standorten genehmigt worden. Muss nur noch ausgebaut werden.

  • Für unsere Region war die Abdeckung schon immer viel zu optimistisch, VF trickst auch.

    Die Telekom hat m.M.n. die zutreffendste Karte.

    Das ändert sich aber auch regelmässig. Vodafone basiert auf einer sehr optimistischen Rechnung, die Telekom, die früher masslos übertrieben hat ist nun vorsichtiger und auch o2 ist jetzt realistischer (Indoor weniger, dafür etwas mehr outdoor). Allen gemein ist: Mit LTE only und funktechnisch gutem Gerät passt auch eine optimistische Rechnung.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Jetzt greift wohl TEF auch im Vodafone Gebiet Graftschaft Bentheim an, in den letzten Monaten diverse B1 und B3 Aufschaltungen, neue STOB für LTE 800+1800+2100 + GSM 900

    So auch die neuste in Emlichheim an der frisch aufgeschalteten B1 only eNB 41211.:thumbup:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Auf der Original-Karte bekomme ich die Version vom 06.08. zu sehen, die bei dir als "vorherige Version" angezeigt wird. Wie kann das sein?

    Vielleicht haben sie die Version zurückgezogen wegen der fehlerhaften Berechnung. Kommt häufiger vor.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Das ist doch nicht das erste Mal so - oft dauert es etwas (manchmal bis zu 1 Tag) bis o2 die neue Karte anzeigt, obwohl sie schon über "unsere" Karte verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!