Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Eine Aktualisierung der Netzabdeckungskarte wäre auch mal wieder notwendig um die Ausbauten erkennen zu können, die noch nicht mit Cellmapper etc. dokumentiert worden sind.

    Die wird sicherlich in der neuen Woche kommen. Es soll ja auch 5G offiziell mit berücksichtig werden.

  • Ja, das ist sehr verwunderlich. Das mit dem Band 8 in Wietmarschen hatte ich auch mitbekommen. Hatte mich eh gewundert, dass dort nur Band 8 ist da in der StoB Band 20 beantragt war vor zwei Jahren bereits. Ich werde zum Sender in NOH-Klausheide mal bei o2 anfragen. Vielleicht kann man da ja was erfahren. Ist auch der einzige Band 8 Sender in der Nähe. Leider hat er aber nicht bis zur Autobahn gereicht.

    Bei dem Sender in Wietmarschen war von VF schon B20 beantragt?


    Bin eigentlich davon ausgegangen das alle 3x3 Einträge auf 38,0m zu TEF gehören, trotz das bei dem einem die Sektorausrichtung ein wenig abweicht.

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Göttingen gibt es bei CM die nächste eNB ID: 41322 (B3). Könnte der Standort am Klinikum sein.


    Gleichfalls ne neue B1 in Hagen (Westf.): eNB ID 57840 (B1). Keine Ahnung, wo die hingehört. :/

  • Am Dortmunder HBF ist Ende September ein L21 only an den Start gegangen (eNB 57841), seit dieser Woche geändert zu eNB 56028 mit mindestens L26/L18

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Bl4ckcreep hat wohl auch die eNB 178154 mit Band 1 in Sulzbach gefunden :thumbup:. Die dürfte wohl von Wasserturm in der Richard-Wagner-Straße kommen.


    Ebenfalls neu ist die eNB 178190 mit Band 1 in Völklingen-Ludweiler vom ex E-Plus-Mast 'An der Kieskaul'.

    Der andere Standort in Ludweiler auf dem AWO Seniorenzentrum ist weiterhin der einzige o2-Standort nur mit GSM im Raum Völklingen. Telekom und Vofafone haben hier nach der erfolgten Glasfaseranbindung ja schon aufgerüstet.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Heute endlich gemappt in 66701 Oppen die eNB 177876 mit B20.

    Vielen Dank Bl4ckCreep fürs mappen der B20 eNB 177811 zwischen Fürth und Dörrenbach:thumbup:

    Wollte gerade noch Bescheid geben hier dass die jetzt online ist. Deckt die komplette Landstraßen Strecke Ottweiler->Fürth gut ab und lieferte 30mbits in meinen Roaming-Speedtests um 19.00h ab.

    Bl4ckcreep hat wohl auch die eNB 178154 mit Band 1 in Sulzbach gefunden :thumbup:. Die dürfte wohl von Wasserturm in der Richard-Wagner-Straße kommen.


    Ebenfalls neu ist die eNB 178190 mit Band 1 in Völklingen-Ludweiler vom ex E-Plus-Mast 'An der Kieskaul'.

    Der andere Standort in Ludweiler auf dem AWO Seniorenzentrum ist weiterhin der einzige o2-Standort nur mit GSM im Raum Völklingen. Telekom und Vofafone haben hier nach der erfolgten Glasfaseranbindung ja schon aufgerüstet.

    Oh schön, hatte gestern die Mapping Handys einfach mal während der Fahrt dabei, cool dass ich was erwischt hab. Auf den Standort hab ich schon gewartet. Danke fürs setzen !

    Auch wenn der Standort für mich in cm noch unsichtbar ist aktuell :D

  • Ich hab ihn noch nicht gesetzt, aber bei mir erscheint der Marker schon rot.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!