Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Der muss ja erst diese Woche in Betrieb gegangen sein. Letzten Sonntag hätte ich den noch nicht. Oder der ist auch Band 1 oder 8 und wurde deswegen übergangen von meinem Endgerät falls er schon in Betrieb war.

    Läuft mit L21 seit gestern.

  • Gutes Timing! Habe gerade Version 198 vom 03.12.2020 eingepflegt. Vergleichsversion ist die 197!

    Danke wie immer gute Arbeit:thumbup:

    Weißt du warum in der Karte aktuell nicht die o2 Standorte so laden wie sie sollten?

    In der offiziellen TEF Seite für die Karte läuft es

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Danke wie immer gute Arbeit:thumbup:

    Weißt du warum in der Karte aktuell nicht die o2 Standorte so laden wie sie sollten?

    In der offiziellen TEF Seite für die Karte läuft es

    In der offiziellen Karte sehe ich nur Standorte wenn ich nach einer konkreten Adresse/Ortschaft suche. Einfach reinzoomen und Standorte anschauen funktioniert dort auch nicht. Es wird geschaut woran es liegt.

  • In der offiziellen Karte sehe ich nur Standorte wenn ich nach einer konkreten Adresse/Ortschaft suche. Einfach reinzoomen und Standorte anschauen funktioniert dort auch nicht. Es wird geschaut woran es liegt.

    Das stimmt auch wieder, bisher ging das eigentlich in deiner Karte erst seit paar Tagen geht das nicht mehr, selbst beim reinzoomen klappt es nicht so richtig.

    Aber danke schonmal fürs nachschauen:thumbup:

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Der für 71384 Weinstadt-Beutelsbach und -Schnait zuständige Standort an einem Hochspannungsmast oberhalb beider Orte hat jetzt auch LTE bekommen (L8+L18).

    Die Telekom kann in Schnait (3200 Einwohner) weiterhin nur GSM vorweisen.


    In 73650 Winterbach ging, nach dem Standort im Gewerbegebiet im Juli, jetzt auch LTE am TEF-Mast an der Engelberger Straße ans Netz.

  • Heute neu geloggt die B8 eNB 77842 zwischen Morscholz und Konfeld. Die Abdeckung ist, wie zu erwarten war, ziemlich gut. Jetzt hat auch die Gemeinde Wadern an allen Standorten, wenn auch Sparausbau, LTE bekommen.


    Gestern noch frisch geloggt die B1 eNB 177673 bei Eppelborn an der A1 auf dem Kortenberg.

  • Das stimmt, VF dürfte man langsam überholt haben.

    Mein Sender hatte ja letzte Woche Freitag LTE, dann war Samstag Nacht der Empfang kurz weg, und seitdem wieder nur noch 3G.


    Vielleicht war das nur ein Testlauf. In der Abdeckungskarte hat sich der Empfang auch noch nicht verändert.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!