Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Scheinbar neues L8 in Niederoderwitz mit der eNB-ID 32147. Wurde auch Zeit mit dem Umbau, dass dieses elendigliche Funkloch entlang der B96 geschlossen wurde.

    Bin jetzt am Sonntag da mal vorbei gefahren. Es reicht scheinbar nicht ganz - auf der Strecke zwischen dem Getränkemarkt und dem Netto fällt mein Handy noch ins Edge zurück. Evtl würde hier schon ein Lowband auf dem Standort in Eibau ausreichen, um die Lücke zu stopfen.

  • Bin jetzt am Sonntag da mal vorbei gefahren. Es reicht scheinbar nicht ganz - auf der Strecke zwischen dem Getränkemarkt und dem Netto fällt mein Handy noch ins Edge zurück. Evtl würde hier schon ein Lowband auf dem Standort in Eibau ausreichen, um die Lücke zu stopfen.

    Danke für deinen Test. Verbesserung könnte auch eine L8-Aufrüstung des Senders auf dem Berg Kottmar bringen. Es wurde ja genehmigt.

  • In 51597 Morsbach am Aussichtsturm wurde heute auch endlich LTE (B20) ausgebaut. Bislang war in Morsbach nur GSM900 verfügbar. Die eNB ist die 67638.

  • Das war doch auch schon in der alten offiziellen Karte so - alternativ kann man auch eine Position in der Karte doppelklicken (ist aber auch nicht neu). Evtl. verwechselst Du es auch mit der inoffiziellen Karte, denn da wurden früher die Standorte automatisch um den Kartenmittelpunkt herum angezeigt.

    Ich meine bei der offiziellen Karte wurden früher auch die BTS Standorte automatisch um den Kartenmittelpunkt herum angezeigt, ohne das man einen bestimmten Standort auswählen/anklicken musste. Aber vielleicht habe ich das auch falsch in Erinnerung.

    Hauptsache die O2 BTS Standorte werden in der offiziellen Karte noch angezeigt. Es wäre schön, wenn sie auch wieder in der inoffiziellen Karte angezeigt werden.

  • In 51597 Morsbach am Aussichtsturm wurde heute auch endlich LTE (B20) ausgebaut. Bislang war in Morsbach nur GSM900 verfügbar. Die eNB ist die 67638.

    Und den Standort bei Cellmapper gemappt ! Perfekt :thumbup:

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • Heute völlig unerwartet von neuem Band 1 auf meiner Heim eNb 80795 überrascht worden! 😀

    Optimierung war noch nicht, Speed schwankt noch sehr stark, ist aber schon deutlich besser als vorher auf deinem B20.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Wohl ein Neubau in Planung an der Telekom eNB 133059 in Brettdorf, ich vermute dort B20+28 und GSM 900, ebenso wie bei VF die sich ebenfalls dem Standort anschließen wollen.


    Anscheinend will man wohl auch im benachbarten Immer (Ganderkesee) mit auf die Telekom eNB 133044, vermutlich ebenfalls mit LTE 700+800 und GSM 900.


    Perfekt für die Bahnstrecke die dort fast ausschließlich von der RB58 bedient wird

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • bin mal gespannt wann die erste B1 mit 20MHz gesichtet wird, sollte sich ja bald was tun und der EARFCN auf 300 befinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!