Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • schinge O2 Status: eine Woche Wartungsarbeiten in Assamstadt.

    An der AS Ahorn hat sich übrigens noch nichts bzgl. LTE getan - da sind zwar immer mal wieder kurze Wartungsarbeiten, aber LTE gibts noch nicht. In Pülfringen und Walldürn ist auch noch nichts, aber zumindest Walldürn hat ja schon 3G und da sollte es dann ja spätestens am Jahresende die Umstellung der 3G-Frequenzen auf 4G geben.

  • An der AS Ahorn hat sich übrigens noch nichts bzgl. LTE getan - da sind zwar immer mal wieder kurze Wartungsarbeiten, aber LTE gibts noch nicht. In Pülfringen und Walldürn ist auch noch nichts, aber zumindest Walldürn hat ja schon 3G und da sollte es dann ja spätestens am Jahresende die Umstellung der 3G-Frequenzen auf 4G geben.

    Ahorn etwas Schade für den restlichen Autobahnabschnitt, aber hoffentlich noch dieses Jahr. Auf die 3G Abschaltung freue ich mich auch ^^ ! Weikersheim, Niederstetten haben dann hoffentlich LTE und einige Masten werden schön Kapazität erhalten z.B. laufen in Hohenlohe auch einige Masten mit UMTS aber kein B1.

  • 3G Abschaltung wird bei O2 und Vodafone in einer Katastrophe enden!

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M

    Festnetz: Red Internet & Phone 250 Cable

  • 3G Abschaltung wird bei O2 und Vodafone in einer Katastrophe enden!

    Magst du bitte mal genauere Informationen geben?

    Ich bin in Regionen unterwegs wo bei o2 die Abschaltung im Juli vollzogen wird, und ich sehe hier keine Probleme 3G abzuschalten?

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Kleine Frage in die Runde: In meiner Stadt wird seit 2/3 Wochen immer wieder an verschiedenen Masten gearbeitet. Am 4G wohl nicht, sondern eher am GSM - lt. 1&1. Wenn aber keiner am Mast ist, was machen die dann? Würde mich einfach interessehalber als "Neuling" mal interessieren, was da sonst noch so vonstattengehen kann.

    → S21+ 5G mit 1&1 Unlimited im TEF Netz

    → Zweitkarte: VF CallYa Digital

  • Kleine Frage in die Runde: In meiner Stadt wird seit 2/3 Wochen immer wieder an verschiedenen Masten gearbeitet. Am 4G wohl nicht, sondern eher am GSM - lt. 1&1. Wenn aber keiner am Mast ist, was machen die dann? Würde mich einfach interessehalber als "Neuling" mal interessieren, was da sonst noch so vonstattengehen kann.

    Viele Wartungsarbeiten laufen heute per Remotezugang. Wenn das nicht möglich ist, sind sie oft und je nach Standort entweder am Boden oder in Gebäuden unterwegs. Wenn man nicht gerade Technik oben am Mast tauscht, sieht man da keinen.

    Xiaomi Mi 11 Ultra, Nokia 5.3 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro

  • 3G Abschaltung wird bei O2 und Vodafone in einer Katastrophe enden!

    Warum? Dafür kommt doch LTE 2100 bzw. das vorhandene LTE 2100 wird erweitert.


    Zu Wilhelmshaven bezogen, die TEF eNB 140959 / VF eNB 204153 (jeweils B1 only) dürfte früher oder später Geschichte sein, da sie auf dem Krankenhaus sitzt das abgerissen und neugebaut wird, hoffentlich gehen TEF und VF auf das neue Krankenhaus wieder drauf und haben für die Zwischenzeit dort ne MRT am laufen (wie in Osnabrück wo VF ne MRT aufgebaut hat und TEF sich drangehängt hat)

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!