Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Interessante Beobachtung.

Die Abdeckung ist ziemlich gut im Vergleich zu vorher. Permanent entweder mit B1 oder B3 verbunden, selten mit B20. Etwas Entlastung für Spiemont und Bosenberg.

Welche ja auch irgendwann mal Upgrades bekommen werden denke ich. Aber bis dahin ist das nicht schlecht, vor allem wenn man intersite CA zwischen Bosenberg/Spiemont und dem B1/3 vom neuen hat, das verbessert die Lage erheblich.

• Am Autobahnkreuz Erfurt gibt es einen Neuzugang mit L07+L08 (die StOB scheint mir auch noch Platz für G09 zu haben). Ich könnte mir vorstellen, dass bald eine SRAN-Umstellung kommt und aus dem L07 dann NR07 werden läßt.

• Hoffentlich wurde auch der Bug behoben in der Mein o2 App. Bei 4G wird die 5G Abdeckung angezeigt und bei 5G gibt es nichts.

Ne, den gibts noch, zumindest bei mir

S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

• Hoffentlich wurde auch der Bug behoben in der Mein o2 App. Bei 4G wird die 5G Abdeckung angezeigt und bei 5G gibt es nichts.

Also bei mir zeigt die App genau das an was sie soll. Sprich die Abdeckung von 4G wenn 4G ausgewählt ist und 5G wenn 5G ausgewählt ist.

• Also ich hab nur Android und da funktioniert es wie gesagt. Habs mal eben auch mit meinem alten Smartphone getestet mit Android 8 da klappt es auch. (App Versionen 7.24.2 & 7.24.3)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!