Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Dann hat da wohl eine eNode mit 2 Bändern "reingeschaut". Südlich und nordöstlich gibt es ja exponiert stehende Kandidaten.

    Das hast du aber fein ausgedrückt^^

  • Ganz frischer SRAN Umbau in 66606 St. Wendel auf dem Globus Gebäude, ging heute on Air:


    Aus alter B1/B20 eNB 170749 wurde die eNB 370749 mit B1/B3/B20.

    Es tut sich ja was. Ich bin begeistert. Danke fürs Mappen. Bin btw wieder auf Samsung umgestiegen und daher jetzt auch wieder aktiver in dem Gebiet unterwegs in Zukunft.

  • Wenn SRAN-Umbauten so ausgeführt werden, das dann weniger LTE-Bandbreite zur Verfügung steht, dann sehe ich darin keinen Fortschritt. Als Beispiel zu erwähnen wäre wie der Umbau in 02747 Herrnhut erfolgte. Vorher liefen dort 15 MHz B3-LTE. Jetzt nur noch 10 MHz B20-LTE laut Netmonster-Datenbank und natürlich 5G N28.

  • Vorher liefen dort 15 MHz B3-LTE. Jetzt nur noch 10 MHz B20-LTE laut Netmonster-Datenbank und natürlich 5G N28.

    ...und jetzt gibst Du uns mal ein paar Wochen Stunden, dann kennen wir auch die restlichen Bänder, die da möglicherweise laufen. ;-)


    Band 1 und Band 3 sind da wohl auch.

    Einmal editiert, zuletzt von dw4817 ()

  • ...und jetzt gibst Du uns mal ein paar Wochen Stunden, dann kennen wir auch die restlichen Bänder, die da möglicherweise laufen. ;-)


    Band 1 und Band 3 sind da wohl auch.

    :thumbup:Damit sind dann 45 MHz LTE-Bandbreite am Start. Mit den Ankerbändern sollte sich auch n28 nutzen lassen.

  • Samfisher123 setzt du deine Punkte nochmal neu, bevor es Netzboy macht? :) Im Großraum Bad Oeynhausen und Löhne geht der SRAN Umbau (+5G Aufrüstung) munter weiter.

    unterwegs mit SIMs der Netzbetreiber Telefonica, 1&1, Vodafone, Telekom, T-Mobile Österreich

  • Im Großraum Bad Oeynhausen und Löhne geht der SRAN Umbau (+5G Aufrüstung) munter weiter.

    Das ist wahr.


    Es geht weiter:

    Laut Netmonster wurde die eNB ID 42516 (3,20) in Löhne-Gohfeld geswappt --> eNB ID 242516 (1,3,20) - die neue ID ist noch nicht gemappt. Vllt. ist das ja etwas für dich oder jemand anders. ;)

  • Ganz frischer SRAN Umbau in 66606 St. Wendel auf dem Globus Gebäude, ging heute on Air:


    Aus alter B1/B20 eNB 170749 wurde die eNB 370749 mit B1/B3/B20.

    Hab den heute auch gemappt. Hat auch neue Panels. Performance sehr gut. Reichweite auch. Deckt einige Teile der B41 gut mit ab.


    Habe auch Intersite CA mit anderen Sendern die nur B20 haben beobachtet.

  • Hab den heute auch gemappt. Hat auch neue Panels. Performance sehr gut. Reichweite auch. Deckt einige Teile der B41 gut mit ab.


    Habe auch Intersite CA mit anderen Sendern die nur B20 haben beobachtet.

    Interessante Beobachtung.

    Die Abdeckung ist ziemlich gut im Vergleich zu vorher. Permanent entweder mit B1 oder B3 verbunden, selten mit B20. Etwas Entlastung für Spiemont und Bosenberg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!