Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Also ich kann mich nicht wirklich beklagen... Bin allerdings nicht so App affin und kann einen Browser noch betätigen

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Klingt gut für die Hamburger, in Dresden lahmt das Netz jedoch weiter vor sich hin.

Same here. Als Leipziger ist man schon etwas gekränkt, dass TEF in Halle (!) bereits ausbaut während wir hier nach Abschaltung der grünen L18-Sender in der Stadt noch immer eine feine, lahme und zu Stoßzeiten überlastete L8-Monokultur haben.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Zitat

Original geschrieben von sputnik04
    Same here. Als Leipziger ist man schon etwas gekränkt, dass TEF in Halle (!) bereits ausbaut während wir hier nach Abschaltung der grünen L18-Sender in der Stadt noch immer eine feine, lahme und zu Stoßzeiten überlastete L8-Monokultur haben.

Chemnitz schließt sich an.

• Cat 4, also auch dein Lumia 930, kann grundsätzlich kein CA. Also kein 4G+ oder LTE+ oder L+ in der Anzeige.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• IPhone 6S und Lumia 950 können 2CA. Lumia 930, IPhone 6 und SE nicht.

Tätig im Bereich Kommunikationstechnik, 10407 Berlin. Meine Meinung spiegelt nicht die Meinung meines Arbeitgebers wieder.

• n den qualcomm Spezifikationen zu. Snapdragon 800 steht was anderes , ebenfalls beim IPhone Modem

Es wird dies explizit als Feature für Carrier mit wenig Frequenzen bzw zerstückelten Frequenzen beworben

Die waren im englischen wiki zu LTE Advanced zeitweise alle gelistet bis jemand gemeint hat es dürften nur cat6 Geräte drin sein

• Ich habe gestern einen neuen LTE1800 Sender auf der A98 zwischen Weil am Rhein und Lörrach, bei Binzen und Rümmingen endeckt. Ist auch auf der Cellmapper Karte verzeichnet.
    TAC 50968, eNB ID 90150, Cell 25 und 26, Estimated Bandwidth 5 MHz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!