Also ich kann mich nicht wirklich beklagen... Bin allerdings nicht so App affin und kann einen Browser noch betätigen
Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Klingt gut für die Hamburger, in Dresden lahmt das Netz jedoch weiter vor sich hin.
Same here. Als Leipziger ist man schon etwas gekränkt, dass TEF in Halle (!) bereits ausbaut während wir hier nach Abschaltung der grünen L18-Sender in der Stadt noch immer eine feine, lahme und zu Stoßzeiten überlastete L8-Monokultur haben. -
Zitat
Original geschrieben von sputnik04
Same here. Als Leipziger ist man schon etwas gekränkt, dass TEF in Halle (!) bereits ausbaut während wir hier nach Abschaltung der grünen L18-Sender in der Stadt noch immer eine feine, lahme und zu Stoßzeiten überlastete L8-Monokultur haben.Chemnitz schließt sich an.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AndreasIII
Sagt mal weiß jemand Wochen CAT 4 Telefonen die teilweise CA 2*10 Mhz unterstützen sollten tatsächlich von dem 10 MHz 800 und 5 MHz 1800 profitieren.
Ich hab so den Verdacht dass es beim Lumia 930 nicht geht , zumindest seh ich nix, kein LTE+ oder so.
Geht's beim iPhone 6/SE ?Ein Lumia 950 zeigt munter LTE + an
Leider rauscht mir der cellmapper ab, sobald ich die neue api aktiv habe
Mangels fieldtest auf dem 930 ?
Der Tarif ist zwar eh auf 50 limitiert, interessiert hätte es mich schon
Cat 4, also auch dein Lumia 930, kann grundsätzlich kein CA. Also kein 4G+ oder LTE+ oder L+ in der Anzeige.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von AndreasIII
Sagt mal weiß jemand Wochen CAT 4 Telefonen die teilweise CA 2*10 Mhz unterstützen sollten tatsächlich von dem 10 MHz 800 und 5 MHz 1800 profitieren.
Ich hab so den Verdacht dass es beim Lumia 930 nicht geht , zumindest seh ich nix, kein LTE+ oder so.
Geht's beim iPhone 6/SE ?Ein Lumia 950 zeigt munter LTE + an
Leider rauscht mir der cellmapper ab, sobald ich die neue api aktiv habe
Mangels fieldtest auf dem 930 ?
Der Tarif ist zwar eh auf 50 limitiert, interessiert hätte es mich schon
IPhone 6S und Lumia 950 können 2CA. Lumia 930, IPhone 6 und SE nicht.
-
n den qualcomm Spezifikationen zu. Snapdragon 800 steht was anderes , ebenfalls beim IPhone Modem
Es wird dies explizit als Feature für Carrier mit wenig Frequenzen bzw zerstückelten Frequenzen beworben
Die waren im englischen wiki zu LTE Advanced zeitweise alle gelistet bis jemand gemeint hat es dürften nur cat6 Geräte drin sein -
Theoretische Geschwindigkeit???
bei LTE 1800Mhz und 10 Mhz Bandbreite
-
Re: Theoretische Geschwindigkeit???
ZitatOriginal geschrieben von dersonic79
bei LTE 1800Mhz und 10 Mhz BandbreiteMax. 75 Mbits 😉
-
Ich habe gestern einen neuen LTE1800 Sender auf der A98 zwischen Weil am Rhein und Lörrach, bei Binzen und Rümmingen endeckt. Ist auch auf der Cellmapper Karte verzeichnet.
TAC 50968, eNB ID 90150, Cell 25 und 26, Estimated Bandwidth 5 MHz -
Interessant seit heute habe ich in 33607 4G+ das war seit gestern noch nicht. Speed ist down 40 MBit also ganz okay.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!