Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich frage mich, wann die Netzkarte mal wieder geupdatet wird...
    Der normale 2-Wochen-Zyklus ist jetzt schon über eine Woche her.
    Ich würde sehr gerne sehen, wie weit sie jetzt auch mit 5G schon gekommen sind.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Ich frage mich, wann die Netzkarte mal wieder geupdatet wird...
    Der normale 2-Wochen-Zyklus ist jetzt schon über eine Woche her.
    Ich würde sehr gerne sehen, wie weit sie jetzt auch mit 5G schon gekommen sind.

    Ich schaue auch schon täglich drauf. ;)

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Neue eNB ID 30926 mit B1/B3 in Ilmenau.

    Diese ersetzt die B1 eNB ID 34294, die seit April offline ist.

    Letzten Donnerstag erfolgte der Neubau eines Antennenmastes auf dem Hochhaus am Stollen und heute gegen 17 Uhr wurde mindestens B1/B3 im O2 Netz aktiviert und für CM bereitgestellt. Damit sind nun alle Standorte die in Ilmenau mit LTE laufen, mit neuen Antennen ausgestattet und nur noch ein Standort läuft mit B20 only.

    Gute Arbeit O2 !

  • Neue eNB ID 30926 mit B1/B3 in Ilmenau.

    Diese ersetzt die B1 eNB ID 34294, die seit April offline ist.

    Letzten Donnerstag erfolgte der Neubau eines Antennenmastes auf dem Hochhaus am Stollen und heute gegen 17 Uhr wurde mindestens B1/B3 im O2 Netz aktiviert und für CM bereitgestellt. Damit sind nun alle Standorte die in Ilmenau mit LTE laufen, mit neuen Antennen ausgestattet und nur noch ein Standort läuft mit B20 only.

    Gute Arbeit O2 !

    Es gibt an der A71, Abfahrt Gräfenroda, sogar B7. Ist das dort wegen dem Gewerbegebiet?

  • Gute Arbeit O2 !

    Ja, gute Arbeit - in Ilmenau. Kein Wunder, da steht ja ne Uni. Anders lässt sich mir nicht erklären, warum man in Ilmenau nur 1 Mast mit B20 Only hat, wären es in Suhl nur so davon wimmelt. Seit 3 Wochen finden nun Arbeiten am Mast in der Albert-Schilling-Straße statt - GMS only - da passiert gar nichts. Das mit der guten Arbeit kann ich also nur verneinen.

  • Im neuen Kartenupdate gibt es im Südwesten nicht viel neues.

    In der Eifel scheint Densborn neu zu sein, in der Pfalz Heltersberg. Bei letzterem wurde UMTS abgeschaltet, daher tippe ich hier auf LTE Band 1.


    Ansonsten fallen nur noch Standorte auf, die schon vor Wochen drin waren und auch in Cellmapper erscheinen.

    In der Pfalz z.B. Erlenbach bei Dahn mit Band 1, ebenso Albersweiler, wo eine UMTS Planung nie realisiert wurde.

    Dann Neuhemsbach bei Enkenbach-Alsenborn und Trippstadt jeweils mit Band 20.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Im neuen Kartenupdate gibt es im Südwesten nicht viel neues.

    In der Eifel scheint Densborn neu zu sein

    Densborn bringt ja ordentlich Abdeckung :thumbup:

    Ich war ja noch vor kurzem da - da war zumindest der RiFu schon erneuert. Ob da die neue Systemtechnik schon stand, weiß ich nicht, weil TEF ein Technik-Häuschen hat

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Leider gibt es im neuen Kartenupdate auch nicht viel Neues aus Südostbayern.

    Ich hatte hier - an verschiedenen Stationen- immer wieder längere Wartungsarbeiten beobachtet... jedoch ist bisher noch nichts on-air.


    Weiß jemand, ob die Station direkt an der BAB3 bei Buchhausen / 92366 Gunzenhof auf LTE umgerüstet wurde? Hier wird man leider regelmäßig ins Edge gedrängt :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!