Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Diese Woche gibt es laut Kundenbetreuung LTE für 56864 Bad Bertrich. GSM ist seit heute offline.

    Also ab ins Auto hinfahren und mappen für Cellmapper :D:thumbup:

    Tarif: Telefonica O2 Mobile S Boost 8GB , Connect Option

    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A14 5G

  • In Untermaßfeld ist die alte enB 33916 wieder aufgetaucht... Warum auch immer... Ideen?/Kennt jemand solch ein Phänomen

  • In Merzig ist o2 auch für unerwartete Überraschungen gut.

    Dort gibt es jetzt einen neuen Standort in der Straße Zum Wiesenhof 13.

    ...

    Den Standort wollte ich eigentlich bei einer Wandertour an der Saarschleife loggen, da kam mir leider eine Erkältung dazwischen.

    Aber der 'umtriebige' Cellmapper-Logger VeixES aus Estland hat ihn erwischt.

    Es ist die eNodeB ID 170665, was darauf hindeutet, dass der Standort nebenan auf dem Krankenhaus mit GSM/UMTS ID 17665 wohl aufgegeben und durch diesen ersetzt wird. Das ist wohl schon seit längerem geplant, da der alte o2 UMTS LAC während der Konsolidierung bis zur Abschaltung nicht umgestellt wurde.


    Interessant ist auch, dass der neue Standort laut Cell2gps.com direkt mit Band 1, 3 und 20 aufgeschaltet wurde, eine Premiere im Saarland.


    Ansonsten gab es zuletzt noch eine Band 1 LTE Erweiterung in Neunkirchen am oberen Markt, sowie in der Westpfalz an den Standorten Hoppstädten-Weiersbach, Käshofen und Zweibrücken-Niederauerbach.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!