Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Neues Band 20 in 99897 Tambach-Dietharz.

    Na das wurde aber auch echt mal Zeit, das die dort aus der Steinzeit geholt werden - der Ort kommt ja gleich nach Stolberg im Harz - da hilft ja nun schon einige Monate lang die Telekom aus.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • fehlt noch Oberschönau und es wären alle Standorte in der Region mit LTE versorgt.

    Falsch. Oberhof am Rennsteiggarten fehlt auch noch. Wenn die 2 auch endlich das LTE bekommen, dann ist das gröbste Vorbei.

  • Ich glaube aber das es bei letzterem noch länger dauern wird. Der ist ja (so mein letzter Stand) mittlerweile komplett abgeschaltet, da die Anbindung (Mietleitung) aufgekündigt wurde.

  • Hallo zusammen,

    bei mir in der Stadt (Sindelfingen) gibt es einen Standort wo alle 3 Netzbetreiber vertreten sind (o2 eNB 91895). Was auffällt ist, dass seit der 3G Abschaltung bis heute alle 3 lediglich LTE B1 anbieten. Die neuste STOB von 2019 (Nr. 720332) hatte ich bereits mal angefragt. Laut dieser hat


    TK LTE Band 1,3,8,20

    O2 LTE Band 1,3,20

    VF LTE Band 1,3,7,20


    Durch Speedtests kann ich zumindest für o2 und VF bestätigten, dass nicht mehr als Band 1 aktiviert sein wird. Die alt aussehenden Antennen befinden sich auf einem Wohnhaus. Hat irgendjemand eine Vermutung warum hier offensichtlich seit Jahren nicht ausgebaut wird ?


    Viele Grüße :)

  • Probleme mit dem Vermieter? Statische Fragestellungen für den Antennentausch? Anbindung? Kann so einiges sein. Hab aber auch so einen Standort in Wuppertal an der Müngstener Str. 10 mit allen drei NB.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!