Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Kartenupdate auf Version 277 von 17.11.2023. Vergleichsversion 276 vom 19.09.2023.

    Darf ich denn mal fragen, was es mit den Planungsversionen auf sich hat? Da sind Layer bzw. Flecken drin, die sind noch gar nicht abgedeckt bzw. läuft da nicht mal der Mast wo Neuerdings 5G vorhanden sein soll...

  • Was ich bisher bei 5G festgestellt habe ist, dass da teilweise die Abdeckung von bereits bestehenden Band-3-only Sender zu sehen ist , die in der normalen Karte nicht angezeigt wird. Zudem werden da aber auch Bereiche als abgedeckt angezeigt, in denen bisher noch nichts läuft.

  • Liebe Nutzer,


    (...)

    Wenn ihr einen Zugang benötigt, dann bitte eine PN an mich und ihr bekommt hier das Passwort zugesendet. Das kann auch mal etwas dauern. Danke für euer Verständnis.

    Warum es kein Update seit September 2023 für die Karte gab, darüber kann man nur spekulieren. Es kann gut sein das TEF sich aktuell auf andere Dinge konzentriert, neu berechnet oder anderes. Wir warten mal ab :)


    Hallo,

    ich habe die Info erst jetzt gelesen und kann leider auch keine PN senden. Würde mich freuen, Zugangsdaten für die Karte zu bekommen. Sie ist sehr hilfreich. Vielen Dank!

  • Hallo,

    ich kann leider auch keine PNs schreiben. Ich würde mich sehr über Zugangsdaten zur Karte freuen, da ich dann hier in der Gegend die Änderungen besser finden kann und diese dann bei CM tracken kann. Vielen Dank!

  • Das sind Layer, die wie in der API "gefunden" haben und vermutlich rein indikativ sind. Belastbare Aussagen würde ich hieraus nicht ableiten wollen.

    Ja hat mir Marcel schon erklärt. Aber danke nochmal.

  • Hier die aktuelle LTE-"Statistik" (Datenbasis: Netmonster-DB):


    L07: ca. 480

    L08: ca. 19.285

    L09: ca. 3.370

    L18: ca. 16.135

    L21: ca. 17.005

    L26: ca. 3.380


    Noch ca. 735 GSM-only.


    Disclaimer:


    - Alle Angaben ohne Gewähr, nur "ca." weil Prinzip-bedingt nicht tagesaktuell.

    - Ich arbeite nicht bei TEF, kann daher nichts zu Planungen etc. sagen.

    - Vielen Dank den Unterstützern.

    - Detailfragen ggf. per PN.

  • Das sind Layer, die wie in der API "gefunden" haben und vermutlich rein indikativ sind. Belastbare Aussagen würde ich hieraus nicht ableiten wollen.

    Bei mir in der Ecke weißt die 4G-Planungskarte V277 teilweise eine schlechtere Versorgung aus als die aktuelle Karte V277. Steht da ein Rückbau an, oder was soll mir das sagen? Sehr irritierend.

  • L08: ca. 19.285

    Dazu zählt nun auch ein Funkloch, welches (vermutlich per MOCN) geschlossen wurde: Christes/LK Schmalkalden-Meiningen/Thüringen. Finde ich sehr gut.:thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!