Halle/Saale & LTE 2600
Soweit ich weiß läuft die City & Halle/Neustadt momentan nur auf LTE 2600.
LTE 800 grenzt am Stadtrand natürlich natlos an - LTE 800 kommt punktuell aber sicher auch noch im Zentrum dazu - soweit ich das weiß.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Halle/Saale & LTE 2600
Soweit ich weiß läuft die City & Halle/Neustadt momentan nur auf LTE 2600.
LTE 800 grenzt am Stadtrand natürlich natlos an - LTE 800 kommt punktuell aber sicher auch noch im Zentrum dazu - soweit ich das weiß.
Was ich mich frage, gibt es technisch oder von der Kostenseite einen Vorteil erstmal 2600er zu bauen? (evtl. günstigere 2100/2600 Antennen oder sowas?)
Falls nicht, wieso macht man nicht erstmal 800er wie Vodafone, um schneller eine bessere (indoor) Versorgung zu erreichen.
Von der Kapazität sollte momentan bei o2 ja auch erstmal die 10mhz bei 800 reichen.
ZitatOriginal geschrieben von lakriz
wieso macht man nicht erstmal 800er wie Vodafone, um schneller eine bessere (indoor) Versorgung zu erreichen. Von der Kapazität sollte momentan bei o2 ja auch erstmal die 10mhz bei 800 reichen.
Vielleicht will man Erfahrungen auf 800 und 2600 sammeln? o2 hat doch ohnehin nur kleine "Netzinseln". Außerdem müssen irgendwo (sinnlose) 2600er-BTSen stehen, damit man mit einer vermeintlich hohen Datenrate Reklame machen kann.
Hallo ihr. Habe mal eine frage, vielleicht hat jemand das gleiche Problem, kann es sein das das lte Netz wetterabhängig oder irgendwelche anderen Störungen auftreten können. Habe mir einen lte Router gekauft und habe einen O2 go Tarif mit lte. Laut gisweb ist an meinen Standort lte außerhalb Gebäude verfügbar. Soweit so gut, beim testen mit den Router hat er auch in der Wohnung wenn auch nur in den Zimmer in Richtung Funkamast Empfang und erreiche Geschwindigkeiten bis ca 11 Mbit.
Aber plötzlich ist der Empfang weg obwohl der Router an der gleichen stelle steht wie kann das sein?
Gibst da Wetter Bedingungen oder ähnliches? Was kann man da machen, zusätzlich eine Verstärker Antenne am Router? Oder so?
Danke schon mal für die Hilfe
Das klingt danach, das du dich im Randgebiet einer eNode befindest und du quasi haarscharf noch etwas vom Signal abbekommst.
Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich an deiner Stelle mal die Technik checken, eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Updates einspielen, insofern verfügbar.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Das klingt danach, das du dich im Randgebiet einer eNode befindest und du quasi haarscharf noch etwas vom Signal abbekommst.
Sollte das nicht der Fall sein, dann würde ich an deiner Stelle mal die Technik checken, eventuell mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder Updates einspielen, insofern verfügbar.
ja das is auch genau das Randgebiet Nürnberg-Schwabach-Roth, aber wie kann das sein das ich einmal empfang habe und einmal nicht.
Das kann am Wetter, an anderen Faktoren liegen. Auch wenn es bei LTE die Zellatmung nicht mehr gibt, könnte ich mir gut vorstellen, das die Auslastung der Zelle daran Schuld ist.
Möglich wäre auch, dass der Antennen-Downtilt aus der Ferne verstellt wird, womit natürlich auch die Reichweite abnimmt.
Kann mir jemand bestätigen, dass in 95355 Presseck bereits LTE on ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!