Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ist ja irgendwo auch in Ordnung, wenn das so läuft. Allerdings finde ich es nicht mehr attraktiv. Und warum es jetzt so störungsfrei läuft ist auch die Frage. Steckt da genug Kapazität dahinter oder nutzen es einfach weniger?

Warum es stabiler geworden ist, wird letztendlich nur O2 beantworten können... Auf jeden Fall haben sie auf der Luftschnittstelle die Kapazitäten erhöht, da in Dortmund mittlerweile die meisten Stationen (seit gestern endlich auch "meine" in Dorstfeld) den 2. Träger aktiviert haben und der dritte auch immer häufiger entdeckt wird. Die erreichbare Geschwindigkeit hat sich allerdings nicht geändert, auch mitten in der Nacht ist jenseits von 4 MBit/s nichts zu holen. Mal sehen, was da noch kommt, denn bei der BNetza kann man an einigen reinen O2-Stationen ziemlich aktuelle Einträge bewundern.

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Bei uns wurde in der letzten Zeit die max. Performance beim 3G Netz auf 7.200 im Dl gesteigert und das hier rel. Flächendeckend.

Also es hat sich was getan im Gebiet mit der PLZ 95...

Das ist aber eine echte Sensation, weil bislang ist im o2 UMTS Netz noch niemand ueber 1.500 KBit/s gekommen.

Typisch sind eher so 300-650 KBit/s.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Das ist aber eine echte Sensation, weil bislang ist im o2 UMTS Netz noch niemand ueber 1.500 KBit/s gekommen.

Niemand?
    An einigen BTS erreiche ich sogar 7mbit.. Evtl. auch mehr aber mein Telefon
    kann technisch nicht mehr.
    Dass das nicht ueberall so ist , ist klar

• Im gesamten O2 Netz? Das kann ich so nicht stehen lassen. In Hannover erreiche ich tagsüber (lt. speedtest.net) zumindest 4-5MBit.

• Zitat

Mein Smartphone holt Dir hier problemlos 4Mbit/s raus ...

• Zitat

So schaut das dann aus, und das am Vormittag.

PS: Wie fügt man hier ein Bild ein, welches dann gleich angezeigt wird?

Gruß
    Berti

• Anja
    Habe bei mir auich 4-5 MBit wenn ich mit meinem Notebook 3 G nutze.Übrigens schon seit über 2 Jahren (seitdem ich das Notebook habe). ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!