Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Am Wochenende gingen trotz Wiesn über die neue o2 eNode in Rosenheim gute 20 MBit/s. Vodafone soll laut Bierbanknachbar wohl gar nicht mehr funktioniert haben. ;)

@ john-vogel

Zitat aus Live - Check für Rosenheim:

"Unser Netz funktioniert störungsfrei.
    In diesem Bereich werden wir an den
    Basisstationen arbeiten, und zwar am: 05.
    September"

weißt du näheres / hast du Vermutung? weitere lte - Stationen ?

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    weißt du näheres / hast du Vermutung? weitere lte - Stationen ?

Hallo gangsti,

da ich hier (wie meine Signatur sagt ;) ) privat unterwegs bin, kann ich Dich nur bitten, Dich an den Facebook Support/Hotline oder einen Shop Deiner Wahl zu wenden. ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Hi gangsti,

genauere Infos zu einzelnen Stationen etc. habe auch ich leider nicht für dich, aber innerhalb der nächsten 3 Monate wird LTE in Rosenheim weiter ausgebaut.

Viele Grüße
    Vivian

• In 48366 Laer versorgen alle Netzbetreiber, außer o2, mit UMTS.

Jetzt erweitert o2 dort den GSM Sendemasten mit LTE. Warum wird nicht UMTS mitgebaut?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Jetzt erweitert o2 dort den GSM Sendemasten mit LTE. Warum wird nicht UMTS mitgebaut?

Macht die Telekom auch nicht mehr.
    Und bei denen wird das dann auch als gut gelobt, das man sich nur noch auf LTE konzentriert.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• jo. Und wer bitte hat in einem Ort, an dem es bisher für Smartphone Nutzer eher wenig Sinn machte, auf o2 zu setzen, einen entsprechenden o2 Tarif, mit dem er LTE nutzen kann?

Lieber erstmal UMTS in der Fläche bauen (nein, das ist bei o2 noch nicht passiert), anstatt diese meiner Meinung nach sinnfreien LTE Inseln aufzubauen.

Achja: Die recht agressive LTE Werbung von o2 ist ja wohl ein Witz bei dem Ausbaustatus....

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Macht die Telekom auch nicht mehr.
    Und bei denen wird das dann auch als gut gelobt, das man sich nur noch auf LTE konzentriert.

die Telekom hat aber auch deutlich mehr UMTS Sender als o2 (auch in 48366 Laer) .....

• Zitat

die Telekom hat aber auch deutlich mehr UMTS Sender als o2 (auch in 48366 Laer) .....

Stimmt, aber vermutlich wird sich o2 auch nur noch auf LTE konzentrieren.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

jo. Und wer bitte hat in einem Ort, an dem es bisher für Smartphone Nutzer eher wenig Sinn machte, auf o2 zu setzen, einen entsprechenden o2 Tarif, mit dem er LTE nutzen kann?

Lieber erstmal UMTS in der Fläche bauen (nein, das ist bei o2 noch nicht passiert), anstatt diese meiner Meinung nach sinnfreien LTE Inseln aufzubauen.

Sehe ich genauso! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!