Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Telefonieren im LTE-Netz ist möglich? Mit welchem Endgerät?

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Moin,

also wenn meine OpenSignal App für Android mir gestern "keinen Keks" angezeigt hat,so wurde LTE in Flensburg kurzzeitig getestet.
    Flensburger Innenstadt nahe ZOB mit Fonic SIM.(< als NoFrill Kunde dürfte ich und war nicht im LTE Netz wenn es da eines gibt)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Das kannst du hier prüfen.
    In Ludwigshafen ist noch kein LTE verfügabr, aber in Teilen Mannheims kannst du es schon nutzen.

Danke. Ist bekannt. Geht um geplante Neubauten von Funkmasten ... Gibts da eine Übersicht?

Gruß,
    -T.

• Hab jetzt den ersten Tag die App showservicemode - 1,45€ im Playstore - auf meinem LG True HD optimus P936. konnte unterwegs das Gerät im LTE Only Modus halten. In diesem Modus werden bei manueller netzsuche auch nur LTE Netze gesucht.
    4G im westlichen Wiesbaden(Schierstein) > Innenstadt > A66, Richtung Frankfurt > Ausfahrt Wi-Nordenstadt > weiter nach Auringen, hier ab Edeka Markt kein 4G mehr indoor/outdoor > Niedernhausen, kein LTE > Wilhelm Kempf Haus kurz vor
    Naurod volles 4G > Naurod Mitte, Talsenke kein LTE > Rambach, Sonnenberg voll LTE.
    Tarif o2 Go, LTE bis 3,6 mbps.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    Hab jetzt den ersten Tag die App showservicemode - 1,45€ im Playstore - auf meinem LG True HD optimus P936.

Dachte die App wäre nur fuer Samsung Geraete. Auf dem LG Optimus P936 sollte dich ganz einfach *#*#4636#*#* dahin bringen. ;)

• genau der code geht nicht. siehe lg p936 thread

Nato

Ps : auch heute am 2.tag im lte only modus schoemes 4g im taunus(in taunusstein untetwehs). Indoor 3,6mbps(gibt der tarif maximal her) und einen ping von 41 ms.

• Nato
    Und im GSM/WCDMA/LTE auto Mode bleibt/geht er nicht zuverlässig auf LTE oder warum LTE only?

Wird Zeit das wieder die Netzkarte(wurde sonst immer Anfang des Monats gemacht) und vorallem GISWEB mal wieder aktualisiert wird. GISWEB wurde bestimmt 3 Monate nicht aktualisiert. Ich will neue Ausbaubereiche sehen;)

• Im GSM/WCDMA/LTE Modus ist mir das Smartphone zu selten im LTE. Will LTE kennelernen und es ist positiv, weil ich jetzt auch brauchbaren Empfang habe, wo vorher mit GSM - HSPA+ nicht viel lief.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    In Bad-Tölz gibt es jetzt auch LTE. Der Indoor Empfang hat sich dadurch sehr verbessert.

Weil ich es gerade gemerkt habe: In Bad Tölz sind übrigens zwei eNodes aktiv.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!